[KFKA Thread] Kurze Frage - Kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Der Brief wird wirklich erst erstellt, wenn der Händler ihn anfordert. Es kann also sein, dass ein Fahrzeug 2 Monate auf dem Hof steht aber es gibt noch keinen Fahrzeugbrief dafür. Als ich einen Suzuki in 2018 kaufte, musste ich 25€ bezahlen für eine Expresslieferung. Beim Clio wartete ich sogar 2 Wochen obwohl durch eine Kurzzulassung der Brief in der Niederlassung Berlin bereits vorhanden war. Eine Woche ist recht schnell.

  • Die Zeit bis ein Auto zugelassen ist hängt (besonders zur Zeit) von vielen Faktoren ab und kann locker mal 3 :!: Wochen (wie bei mir) dauern.

    Wenn dann noch ein Dienstleister sich um die Zulassung in einem anderen Landkreis kümmern muss, kann es sehr schnell zu Verzögerungen kommen.

    Um die Sache zu beschleunigen, holte ich dann die Kfz-Kennzeichen und die Papiere beim Dienstleister ab und brachte diese zur Abholung des Autos dann mit..X(=O

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

    Einmal editiert, zuletzt von Fischerles ()

  • Kurze Frage, da ich in der Hinsicht nichts gefunden habe.


    Renault fährt in manchen Werken langsam die Produktion wieder hoch. Weiß jemand, ob die Produktion des Clio 5 inzwischen wieder angelaufen ist?

  • War vorhin zur "Kontakt-Pflege" wieder in meinem Autohaus.

    Die Aussage von @Filou wurde bestätigt mit dem Hinweis auf eine

    Lieferzeit von ± 3 Monaten.


    Es könnte zeitlich eng werden für die Inanspruchnahme der

    Aktion NULL MEHRWERTSTEUER vom 1.7. - 31.10.2020.


    Habe dann auch erfahren, dass der seinerzeit von mir in Zahlung

    gegebene Megane 4 an eine junge Frau verkauft worden ist,

    die sich in ihn sofort :love::love: hat.



  • Denke die Aktion dient auch dazu auf Lager befindliche Autos vom Hof zu bekommen:saint:.

    Bei der Winterreifenaktion war der zeitliche Rahmen auch eng.

    Bin auch gespannt, was Renault macht, wenn das Auto später geliefert wird.

    Sehe jedoch weniger Problem, als beim zeitlich gesenkte MwSt, Aktion.

    @detornado freut mich, wenn dein Megan einen Käufer gefunden hat:!:

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Das wäre voll fürn Popo, wenn ich die 3% MwSt nicht als Nachlass bebekommen würde. <X


    Über 600 Tacken ist verdammt viel Geld X(


    Just wait and see. Lass ihn erst mal kommen;)

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten

  • Einige Autohändler haben sichProduktionsstätte schon reserviert (Mindestabnahme..).

    Diese werden dann auf Kundenwunsch geändert.


    In der Rubrilk Bestellung und Auslieferung siehst du viele Clios, die bereits nach 2 Monate ausgeliefert wurden....

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Das wäre voll fürn Popo, wenn ich die 3% MwSt nicht als Nachlass bebekommen würde.

    Nur 3%...:/.:(.;(


    Das Thema wurde bereits am 14. Juni in der Plauderecke (Null Mehrwersteuer bei Renault)

    zur Diskussion gestellt :thumbup:^^


    ...Der französische Autobauer Renault startet deswegen ein eigenes Verkaufsförderungsprogramm und erlässt seinen Kunden beim Kauf eines neuen Renault Pkw-Modells mit Verbrennungsmotor die gesamte Mehrwertsteuer. Die Aktion gilt für Neuzulassungen im Zeitraum Juli bis Oktober 2020. Ausgenommen sind lediglich der Mégane R.S. sowie die Hybrid-/Plug-in-Hybrid-Modelle der Marke.


    Den ausfühlichen Artikel findest du hier:



    dass mein Händler noch bis zum 01.07 etwas am Auto verändern kann.

    Sehe es positiv...dein Wagen befindet sich bereits im Vorlauf, wo Veränderungen

    bis 01.07. noch möglich sind; danach ist Schluss...und er geht in die endgültige

    Produktion ^^


    ****************


    Und nun mal einen allgemeinen TIPP:


    In jedem Forum, somit auch hier, gibt es unterschiedliche Themenbereiche, für

    die man sich interessiert oder nicht.

    Es kann aber nicht schaden, sich nach und nach auch mal alles anzusehen,

    vielleicht braucht man doch mal Infos aus einem bisher "uninteressanten"

    Bereich.


    Wünsche euch allen hier weiterhin viel Spass :!: