Renault Clio5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellung Lieferzeit Kaufen des Clio V

  • Hallo Udo,


    mein Verkäufer hat leider auf meine Emails von Donnerstag und Freitag letzter Woche nicht reagiert. Telefonisch ist er zumindest gerade nicht zu erreichen.


    Deine Anleitung funktioniert leider bis zum 7. Punkt. Dort wird mir leider nichts von "Order -statushistory" oder dergleichen angezeigt.


    Nehme an, dass der Händler vergessen hat meine Email zu hinterlegen und nicht per Email auf meine Nachfrage nach einem voraussichtlichen Liefertermin antworten will. Ist halt immer das gleiche mit Verkäufer, nach dem Kauf, bist halt nicht mehr groß von Interesse als Kunde.

    Clio 5 Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145

    - Rafal-Grau

    Bestellt am 08.02.2024

  • Bei mir war es auch so, dass die Anzeige lange nicht funktioniert hat. Und das obwohl die Mail hinterlegt war.

    Laut einer Renault-Mitarbeiterin soll das auch erst funktionieren, wenn das Fahrzeug bereits produziert wurde.

    Danach hats bei mir dann auch geklappt mit der Anzeige.


    Vielleicht ist das bei dir genauso.

    Da hat auch der beschriebene Weg von Udo nichts gebracht.

    Clio 5 / E-Tech Full Hybrid 145 / Techno-Version / Dezir-Rot

    Pakete: Infotainment-Paket Premium (u.a. 9,3 Zoll Display und Bose-Soundsystem) / City-Paket (u.a. 360-Grad Kamera und Einparkhilfe vorne und hinten)

    Konfigurationscode: TIVJQP

    Bestellung 22.12.2023

    Zulassung: 28.03.2024

  • Laut einer Renault-Mitarbeiterin soll das auch erst funktionieren, wenn das Fahrzeug bereits produziert wurde

    Nein, bei mir ging es innerhalb von wenigen Tagen. Gefühlt hatte ich das Auto bereits am nächsten Tag nach Bestellung in der Bestellverfolgung drin. Da konnte es unmöglich schon produziert sein :)


    Aber Bela, mach Dir nichts draus. Die Bestellverfolgung ist eh nur ein nettes Gimmick, ohne das es wirklich diesen exakt anzeigt. Es dient imho mehr als Schätzeisen :/ Im Zweifel würd ich mich mehr auf die Angaben vom Händler verlassen. Denn diese haben (zumindest bei mir) immer gestimmt.


    Liebe Grüße

    Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket

  • Ich sitze hier schon mehrere Minuten regungslos und wusste nicht, was ich antworten soll. So tief sitzt der Schmerz!

    Aktuell warte ich auf den Anruf vom Händler. Letzte Woche habe ich Montags mal angerufen um zu fragen, wie denn dort der Stand ist.

    Er meinte, dass das Auto auf dem Transportweg zu denen ist und bald ankommen dürfte, vermutlich auch in der gleichen Woche. Dann würde ich ihn diese Woche jetzt abholen können.


    Aber bis jetzt kam leider noch keine Meldung. Von daher gehe ich eher von nächster Woche aus :`(

    In der App hat es heute umgeschaltet auf "In Vorbereitung" und Lieferzeitraum dort 01.04.-14.04. weiterhin.


    Aber auch wenn die Hoffnung nur noch verschwindend gering ist und meine Kraft zur Aufrechterhaltung jener Hoffnung immer mehr zur Neige geht, ich gebe den Traum nicht auf!

    Den Traum einer früheren Abholung als nach dem Zeitraum in der App :D

    Clio 5 / E-Tech Full Hybrid 145 / Techno-Version / Dezir-Rot

    Pakete: Infotainment-Paket Premium (u.a. 9,3 Zoll Display und Bose-Soundsystem) / City-Paket (u.a. 360-Grad Kamera und Einparkhilfe vorne und hinten)

    Konfigurationscode: TIVJQP

    Bestellung 22.12.2023

    Zulassung: 28.03.2024

  • Auch bei mir noch kein Anrufen des Händlers.

    Ich denke das ich meinen Colt auch erst Ende März, Anfang April bekommen werde. Habe aber noch ein Auto zur Verfügung, so dass es eigentlich nicht eilt.

    Doch wenn man etwas bestellt hat, möchte man es auch gerne bekommen. Beim großen A geht es auf jeden Fall schneller mit der Lieferzeit :D

    Mitsubishi Colt ähh Clio 8o

    Top Ausstattung

    Hybrid

    Bestellt 14.12.2023 , voraussichtliche Übergabe März 2024, nun Mitte Mai ;(

  • Ich drücke euch weiterhin die Daumen! :thumbup:


    Mein alter Wagen ist laut Versicherung immer noch nicht abgemeldet und der Händler meldet sich nicht auf meine Anfragen. Scheint wohl was dran zu sein, das sobald der Wagen ausgeliefert wurde, der Kunde Luft ist. X/


    Liebe Grüße

    Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket