Renault Clio5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellung Lieferzeit Kaufen des Clio V

  • Gestern sollte eigentlich der Tag aller Tage sein. Für 16:30 Uhr war alles angesetzt. Ich war bereit. Das Auto war bereit.

    Das Wetter spielte mit.

    Dann der Anruf um 13:30 Uhr vom Autohaus.

    Die Anmeldung konnte nicht erfolgen, da bei der Zulassungsstelle die Server ausfielen.

    Alle meine Gesichtszüge sind mir entglitten und ich war im freien Fall. Alles um mich herum wurde dunkel und von meiner Laune wollen wir jetzt gar nicht sprechen.


    Naja genug Melodramatik.

    Heute hole ich ihn halt ab und hoffe, dass die Server heute mitspielen :D Drückt mir die Daumen!

    Clio 5 / E-Tech Full Hybrid 145 / Techno-Version / Dezir-Rot

    Pakete: Infotainment-Paket Premium (u.a. 9,3 Zoll Display und Bose-Soundsystem) / City-Paket (u.a. 360-Grad Kamera und Einparkhilfe vorne und hinten)

    Konfigurationscode: TIVJQP

    Bestellung 22.12.2023

    Zulassung: 28.03.2024

  • Das hört sich gut an, nachher stehen sie noch auf einem Transporter 😉

    Renault Clio V Techno TCe 90

    Black-Pearl-Schwarz

    Winter-Paket, City-Paket, Infotainment-Paket-Plus, Ersatzrad


    Liefertermin: voraussichtlich April 2024

  • Ja es hat dann am Donnerstag alles geklappt :)

    176 Km schon drauf und Morgen werdens ca 500 sein.

    Bisher bin ich super zufrieden!

    Der Verbrauch pendelt sich bei der unteren 4 ein. Hatte sogar vorhin mal die 3 vorne💪


    Aber mit Autobahn morgen bin ich dann mal gespannt. Dürfte ordentlich hochgehen.


    Einziges Manko aktuell: Der Reifendruck wird nicht angezeigt. Ich versuche die Messung zu initialisieren, aber danach tut sich nichts.

    Es heißt dann immer wieder Reifendruck initialisieren.

    Das ist komisch.

    Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht oder ne Lösung?

    Clio 5 / E-Tech Full Hybrid 145 / Techno-Version / Dezir-Rot

    Pakete: Infotainment-Paket Premium (u.a. 9,3 Zoll Display und Bose-Soundsystem) / City-Paket (u.a. 360-Grad Kamera und Einparkhilfe vorne und hinten)

    Konfigurationscode: TIVJQP

    Bestellung 22.12.2023

    Zulassung: 28.03.2024

  • Der Verbrauch pendelt sich bei der unteren 4 ein. Hatte sogar vorhin mal die 3 vorne💪

    Wie hast Du das denn geschafft? Welche Strecken bist Du da gefahren?

    Auf den Autobahnverbrauch bin ich auch sehr gespannt, halt mich da bitte auf dem laufenden :) War bislang immer nur kurz auf einer, nichts woraus sich ein Verbrauch ableiten liese :saint: Im Mai fahre ich dann insgesamt mindestens 1500km. Da wäre ein ungefährer Verbrauch schon interessant, damit ich mich darauf einstellen kann :thumbup:


    Reifendruck habe ich noch nicht versucht zu initialisieren. :/

    Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket

  • Reifendruck nach externer Prüfung initialisieren und das war es. Mehr gibt es da nicht, da keine RDKS Sensoren.



    Viel Spaß mit dem Kleinen.

    Immer gute Fahrt wünscht der Gabriel


    Clio 5 TCe 100LPG. EZ 29.2.2024 .Ein Traum in dolomiti.

  • Wie hast Du das denn geschafft? Welche Strecken bist Du da gefahren?

    Also aktuell fahre ich hauptsächlich Landstraße und innerorts.

    Autobahn war kurzzeitig auch mit dabei.

    Also quasi mein täglicher Weg ist bereits gut abgebildet.

    Besonders schonend bin ich jetzt nicht gefahren aber auch nicht zu wild.

    Beim Schalten hab ich schnell gemerkt, dass es was bringt, wenn man etwas vom Gas geht. Dann schaltet er eher wieder runter. Das verbraucht dann auch nochmal nen Tick weniger :)

    Clio 5 / E-Tech Full Hybrid 145 / Techno-Version / Dezir-Rot

    Pakete: Infotainment-Paket Premium (u.a. 9,3 Zoll Display und Bose-Soundsystem) / City-Paket (u.a. 360-Grad Kamera und Einparkhilfe vorne und hinten)

    Konfigurationscode: TIVJQP

    Bestellung 22.12.2023

    Zulassung: 28.03.2024

  • Reifendruck nach externer Prüfung initialisieren und das war es. Mehr gibt es da nicht, da keine RDKS Sensoren.



    Viel Spaß mit dem Kleinen.

    Danke dir!

    Habs in nem anderen Thread auch schon nachgelesen. War mir sicher, dass der den Reifendruck anzeigt. Aber dann weiß ich ja jetzt bescheid, dass der das „nur“ indirekt hat.

    Clio 5 / E-Tech Full Hybrid 145 / Techno-Version / Dezir-Rot

    Pakete: Infotainment-Paket Premium (u.a. 9,3 Zoll Display und Bose-Soundsystem) / City-Paket (u.a. 360-Grad Kamera und Einparkhilfe vorne und hinten)

    Konfigurationscode: TIVJQP

    Bestellung 22.12.2023

    Zulassung: 28.03.2024

  • Wie hast Du das denn geschafft? Welche Strecken bist Du da gefahren?

    Auf den Autobahnverbrauch bin ich auch sehr gespannt, halt mich da bitte auf dem laufenden :) War bislang immer nur kurz auf einer, nichts woraus sich ein Verbrauch ableiten liese :saint: Im Mai fahre ich dann insgesamt mindestens 1500km. Da wäre ein ungefährer Verbrauch schon interessant, damit ich mich darauf einstellen kann :thumbup:

    Gestern hauptsächlich Autobahn gefahren, gute 300 Kilometer.

    Verbrauch hält sich stabil bei 4,7 aktuell. Vorher war er bei 4,0.

    Schätze in der Mischung wird ein Verbrauch von 4,5-5,0 realistisch möglich sein.

    Ich versuche jedenfalls mal die 4,7 zu halten bzw. zu verbessern :D

    Clio 5 / E-Tech Full Hybrid 145 / Techno-Version / Dezir-Rot

    Pakete: Infotainment-Paket Premium (u.a. 9,3 Zoll Display und Bose-Soundsystem) / City-Paket (u.a. 360-Grad Kamera und Einparkhilfe vorne und hinten)

    Konfigurationscode: TIVJQP

    Bestellung 22.12.2023

    Zulassung: 28.03.2024