Renault Clio5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellung Lieferzeit Kaufen des Clio V

  • Achso stimmt. Wichtiger Zusatz.

    Bin im Maximum 126 gefahren. Hauptsächlich aber 120.

    Für die ersten 1.000 Km war das die Empfehlung vom Autohaus.

    Clio 5 / E-Tech Full Hybrid 145 / Techno-Version / Dezir-Rot

    Pakete: Infotainment-Paket Premium (u.a. 9,3 Zoll Display und Bose-Soundsystem) / City-Paket (u.a. 360-Grad Kamera und Einparkhilfe vorne und hinten)

    Konfigurationscode: TIVJQP

    Bestellung 22.12.2023

    Zulassung: 28.03.2024

  • Wie war Deine Durchschnitssgeschwindigkeit auf der Autobahn?

    Hat mein Händler nix von gesagt. Aber die A2 ist eh immer voll das man nicht mehr schafft. Bin bei 5 Liter die ersten 500 km

    Clio 5 / E-Tech Full Hybrid 145 / Esprit Alpine / Rafal-Grau

    Pakete:

    - City-Paket Premium (LED-Rückleuchten in PC-Form,360° Kamera,Abstandssensoren vorne, hinten und seitlich mit akustischer und optischer Rückmeldung)

    - Winter-Paket( Sitzheizung für Vordersitze,Lenkrad beheizbar)

    Code : CTQ28K 8)

  • Hallo,


    habe gestern mit meinem Mitsubishi Händler telefoniert und mal nachgehorcht ob es schon was Neues gibt bezüglich meinem Wagen und muss euch leider mitteilen, dass ich noch circa 2-4 Wochen warten muss, da er erst im Hafen in Holland angekommen ist.

    Somit ergäbe sich dann eine Lieferzeit bei Mitsubishi von vier Monaten. War zwar erst anders kommuniziert, dass er nach drei Monaten da ist.

    Muss mich dann wohl noch ein bisschen gedulden. Scheint so als ob der Clio im Werk Vorrang hat bei der Produktion und Lieferung und dann erst der Mitsubishi kommt. Ist ja vielleicht auch verständlich, dass es sich ja um ein RenaultWerk handelt und nicht um ein Mitsubishi Werk.

    Ich melde mich dann mit Fotos wenn er beim Händler ist.

    Grüße

    Mitsubishi Colt ähh Clio 8o

    Top Ausstattung

    Hybrid

    Bestellt 14.12.2023 , voraussichtliche Übergabe März 2024, nun Mitte Mai ;(

  • Hi Mitsu,

    da fühl ich mit dir! Zumal ich nach dir bestellt habe und den Wagen schon fahre. Da fühl ich mich ja fast schon mies!

    Dass es an der Marke liegt könnte ich mir nur dahingehend vorstellen, dass der Colt weniger bestellt wurde als der Clio und man die Marken auf dem Transportweg nicht mischt.

    Evtl. musste dein Colt daher länger auf den Transport warten damit das Schiff voll ist.

    Mir hat man außerdem mitgeteilt, dass mein Auto nicht per Schiff sondern über den Landweg transportiert wurde. Das geht evtl. auch noch mal schneller.

    Viele Eventualitäten.

    Drücke dir die Daumen, dass es schnellstmöglich klappt!

    Clio 5 / E-Tech Full Hybrid 145 / Techno-Version / Dezir-Rot

    Pakete: Infotainment-Paket Premium (u.a. 9,3 Zoll Display und Bose-Soundsystem) / City-Paket (u.a. 360-Grad Kamera und Einparkhilfe vorne und hinten)

    Konfigurationscode: TIVJQP

    Bestellung 22.12.2023

    Zulassung: 28.03.2024

  • Grad mit dem Händler telefoniert, warum die App Bestellverfolgung nicht funktioniert, konnte er sich auch nicht erklären aber der Clio soll am 26.04. gebaut werden und dann bis Mitte/Ende Mai geliefert werden. Kaufdatum war der 08.02.24.

    Clio 5 Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145

    - Rafal-Grau

    Bestellt am 08.02.2024

  • Hallo zusammen, interessant, wie unterschiedlich die Bestellungen ablaufen. Wir haben am 27.03. bestellt, seit dem 28.03. ist es in der App sichtbar. Die geschätzte Auslieferung steht zwischen dem 27. Mai und dem 09. Juni. Bin mal gespannt, wenn ich das hier so mitlese.

    Renault Clio E-Tech Full Hybrid 145, Esprie Alpine Iron Blau volle Ausstattung.


    Bestellt am 27.03.2024

  • Hi Mitsu! Ich bin den Colt Hybriden probegefahren, weil mein Händler keinen da hatte. Da ja der Colt vom selben Band läuft, wie der Clio, bin ich hell auf begeistert gewesen mit einem Grinsen im Gesicht. Ich wollte dann sofort den Colt nehmen, aber nur diesen, da in Grau, weil ich Chrom nicht so mag und da ist es nicht so auffällig.


    Als mir der Verkäufer den Preis nannte, bin ich fast vom Glauben abgefallen, zumal der, den ich gefahren bin, schon 500 km auf der Uhr hatte und bei 5,99 % Zinssatz habe ich dann abgewunken. Ich habe dann den Clio genommen mit einem Zinssatz von 3,98 % und 3000 Euro billiger.


    Nicht desto trotz ist der Colt ein schönes Auto.

    Renault Clio E-Tech Full Hybrid 145, Esprie Alpine Iron Blau volle Ausstattung.


    Bestellt am 27.03.2024

  • Moin ! 😊 Ich bin etwas irritiert. Habe eben mit meinem Händler telefoniert und wollte eigentlich einen Termin abmachen zur Neuwagenbestellung. Er sagte mir, das zur Zeit keinen neuen Wagen bestellt werden können aufgrund der Alcolocks. Alle neuen Modelle bis auf der Kangoo sind gesperrt zur Bestellung da sie mit der neuen Vorrichtung ausgestattet werden müssen. Wann man wieder Neuwagen bestellen kann, konnte er mir nicht sagen. Im Internet finde ich gar nichts dazu. Hat noch jemand diese Erfahrungen gemacht? LG

    Bei mir ähnlich .....


    Ich habe heute morgen mit meinem Händler telefoniert, eigentlich nur um noch was zur Anhängerkupplung zu klären.


    Er sagte mir dann, dass er meine Bestellakte auf dem Tisch liegen hätte, weil Renault bei mir und auch bei anderen Kunden, die in den letzten 3 Wochen bestellt hätten, die Bestellung gestoppt hätte.

    Seine Vermutung ist, dass der Grund die Alkohohl Test Vorrichtung sei. Er hat aber keine offiziellen Informationen von Renault dazu.


    Ursprünglich bestellt hatte ich am 11.03.


    Er befürchtet, dass die Bestellung nach Klärung mit Renault nochmal komplett neu angeschubst werden muss. Er konnte mir auch nicht sagen, ob sich dadurch die Konditionen oder der Preis bis dahin ändern .....


    Bin mal gespannt .......