Renault Clio5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellung Lieferzeit Kaufen des Clio V

  • Ich habe wegen der Zulassung von meinem neuen Clio bisher gar nix mehr gehört.

    Habs auch nicht wirklich eilig, in die Arbeit fahre ich aktuell ja eh nicht und meinen alten Clio kann ich aktuell auch nicht verkaufen (da er nicht umgemeldet werden könnte - der Gebrauchtwagenmarkt liegt gerade brach). Habe halt jetzt eine Woche Urlaub, da wäre dann schön Zeit den Wagen abzuholen und eine schöne Jungerfernfahrt zu machen.

    Egal, dann bleibt eben vorerst die Vorfreude bestehen.

    Familienwagen: Megane IV Grandtour TCe 100 | Experience | Business Packet | Easy Packet | Choclate Braun Metallic | 03/2017

    Pendlerwagen: Clio V TCe 100 | Intens | City Packet | Sitzheizung | Philia Felgen in schwarz | Iron Blue Metallic | 04/2020

  • Habe halt jetzt eine Woche Urlaub, da wäre dann schön Zeit den Wagen


    Frage doch mal bei deinem Autohaus nach,

    vielleicht gibt's bei deiner Zulassungsstelle auch eine "Sonderregelung";

    bei mir hat's funktioniert :)

  • Da habe ich ja echtes Glück gehabt, dass meiner am 7.4. zugelassen (Händler) worden ist,

    denn laut Link sollte in der derzeitiger Lage keine Zulassung möglich gewesen sein :(

  • Mit der Zulassung hast Du sehr sehr viel Glück gehabt:thumbup::thumbup:

    Freue mich für jeden, der in dieser Zeit trotzdem seinen Clio zugelassen bekommt!!!



    Am besten hat mir folgender Satz auf der Übersichtsseite gefallen:


    ....Wer privat nicht zum Zug kommt, kann es aber per Zulasungsdienst versuchen. Diese haben mit den Zulassungsstellen mitunter spezielle Regelungen getroffen, um Zulassungen ohne persönlichen Kontakt durchführen zu können.....


    Einige Automobilhersteller wollen nach Ostern/Osterferien wieder mit der Produktion beginnen.

    Wie soll dies gehen, wenn nicht alle Zulieferer auch wieder gleichzeitig starten???

    Warten wir es ab, wie viel später unsere bestellten Clios nun ausgeliefert werden;(;(;(

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Bei der Zulassung meines Clios war jedoch persönlicher Kontakt erforderlich;

    Megane abmelden und den Clio mit den bisherigen Kennzeichen zulassen.


    Für mich war diese Regelung sehr von Vorteil, denn der Clio wartete bereits

    knapp 3 Wochen beim Händler auf mich :(