Renault Clio5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellung Lieferzeit Kaufen des Clio V

  • Zum TCE 100 hat der TCE 91 PS,

    Nm sind gleich 160,

    bei TCE 100 bei 2750 U/min,

    TCE 90 bei 2000 U/min

    TCE 100 187 kmh

    TCE 90 180 km

    TCE 100 WLTP 130-116 g/km

    TCE 90 WLTP 132-117 g/km


    Also was ist an dem TCE 90 besser? Ist das der gleiche Motor wie der aus dem Clio 4? einfach überarbeitet?

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Also ich denke, das ist der aus dem Clio 4. Der hat dieselbe Bezeichnung. Vermutlich ist der noch nicht einmal überarbeitet worden. Besser ist bei dem nichts als beim TCe 100, eher alles schlechter.

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • paar Sachen sind verändert. Die Nm waren 120 bei 2250 U/min. Jetzt hat er nicht einen Gang dazu bekommen.

    Also sollte es wirklich der gleich sein, dann ist der TCE 100 um meilen besser, ruhiger, flüssiger.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Nie im Leben ist das der Motor aus dem Clio IV. Wie kommt ihr darauf? Nur wegen der 90 PS? Es war eine Drecksschleuder ohne gleichen. Der neue TCE 90 ist eine schadstoffoptimierte Ausführung des TCE 100. Bessere Abgase = etwas weniger Leistung.

    Aber leider falscher Platz für die Diskussion, ein Mod. wird es sicher an richtigen Thread anhängen.

  • Ich habe es mal ins richtige geschrieben.

    Auf deinen Post Ernest

    Neue Motoren für den Renault Clio 5?

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

    2 Mal editiert, zuletzt von gstevie ()

  • Bestellt habe ich KW 39 , LT ist KW 49 . Hoffe das es mit dem Termin klappt oder sogar etwas früher wie bei meinem Clio 4 ??

    Intens TCe 130 EDC in Titanium-grau,
    Sitze Intens in Ledeoptik mit Velours in grau-schwarz,

    Easy Link 9,3 Zoll mit BOSE Soundsystem, 360-Grad City-Paket, Multi Sense, Scheibenbremsen hinten...

  • Bis jetzt steht der Termin und ich vermute, dass Renault genug Spielraum gelassen hat, um ihn zu halten . Sollte sich da etwas ändern gebe ich Info . Bin Optimist ,wird schon klappen . ?

    Intens TCe 130 EDC in Titanium-grau,
    Sitze Intens in Ledeoptik mit Velours in grau-schwarz,

    Easy Link 9,3 Zoll mit BOSE Soundsystem, 360-Grad City-Paket, Multi Sense, Scheibenbremsen hinten...