Renault Clio5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellung Lieferzeit Kaufen des Clio V

  • @clioInitiale


    Sei tapfer, wie viele andere es auch waren, denn am Ende bekommst

    du ein tolles Auto.


    Der Tipp von @Fischerles bezüglich eines Clio aus dem Vorlauf ist nicht verkehrt,

    der sollte die Wartezeit tatsächlich verkürzen.


    Nun begrüsse ich dich auch als "Neuling" hier im Forum; wünsche dir viel

    Spass mit uns.

    Wenn du Fragen hast, dann stelle sie in die Runde. Diverse, auch sicher für dich

    interessante Themenbereiche, findest du über die Suchfunktion (SuFu); nützliche Tipps

    deinerseits sind natürlich auch gern gesehen.

  • Grüezi

    Ich schreibe aus der Schweiz

    Habe vor 6 Wochen den Clio E-TECH Intens in blau bestellt.

    Letzte Woche teilte mir der Händler das ich bis September 2021 warten muss aber auch nur wenn ich auf das Easy Link 9,3 Zoll verzichte.

    Gründe?

    Corona Situation in Frankreich und die Herstellung von verschiedenen Komponenten in Asien.

    Also warten ist angesagt.

    Wünsche schöne Ostertage an alle.

  • el flaco zuerst einmal herzlich willkommen hier in Forum!

    In der Wartezeit kannst Du Dich hier ausgiebig über Dein zukünftiges Auto informieren.

    Viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren.


    Das große Display finde ich besonders beim Navigieren echt top!


    Wünsche dir auch schöne Ostertage und gute Erholung!

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • @el flaco

    Dem Willkommensgruss von @Fischerles schliesse ich mich gerne an :)


    Als Neuling in unserem Forum hast du auch die Möglichkeit, dich vorzustellen;

    schreibe was du für wichtig hältst.

    Die Angaben sind natürlich freiwillig, möchten uns jedoch in groben Zügen vorstellen

    können, wer am anderen Ende der Tastatur sitzt;

    dafür klick hier: Mitglieder stellen sich vor


    Die echten Gründe für diese inzwischen drastischen Lieferverzögerungen kennen

    die Autohäuser wahrscheinlich selbst nicht. Ich finde es aber toll, dass du warten

    wirst, denn wer möchte schon freiwillig auf einen solchen Eye-Catcher am

    Amaturenbrett verzichten


    Easy Link.jpg


    Wenn du Fragen hast, dann stelle sie in die Runde. Diverse, auch sicher für dich

    interessante Themenbereiche, findest du über die Suchfunktion (SuFu); nützliche Tipps

    deinerseits sind natürlich auch gern gesehen.


    Zur SuFu habe ich noch einen TIPP:

    gehe dafür am besten auf die Startseite, sonst wird nur in dem Bereich gesucht,

    in dem du dich gerade befindest.


    Du schreibst aus der Schweiz...ich grüsse aus Duisburg,

    der Stadt mit dem weltgrössten Binnenhafen

  • el flaco


    Hi und willkommen im Forum!

    Hast du denn ohne Nachfrage die Info erhalten, oder musstest du nachbohren?


    Ich habe ca. 2 Wochen vor dir den E-Tech bestellt und bisher keine weitere Hiobsbotschaft vom Händler erhalten. Ich hatte sogar schon im Januar bestellt, musste dann aber 2 mal meine Bestellung downgraden, weil es doch kein Winterpaket für den R.S. Line gab und das 10er Tachodisplay nicht bestellbar war. Meiner sollte lt. letzten Stand Mitte Mai kommen, aber wundern täte es mich nicht wenn es später wird bei der Wirtschaftslage. Dann hatten wir ja auch noch Stau im Suezkanal...


    ich werd mich mal erkundigen

  • Guten Morgen BON-BONCE


    Nein, ich musste nicht nachfragen.

    Der Händler bekam die Info von Renault Schweiz.


    Ein wahrscheinlicher weiterer Grund ist, das die Schweiz ein kleiner Markt ist.

    Zuerst werden die Länder mit grosser Nachfrage bedient.


    Die Kunden die vor mir bestellt haben, haben auch noch keine liefer Bestätigung erhalten.

  • Ach meinst du die Hersteller denken noch so kleinteilig? Ich denke die Schweiz wird-auch wenn nicht zur EU gehörend, zum europäischen Markt gezählt, der untereinander weitestgehend homologiert sein wird. Du bist ja nicht aus Südamerika, oder Asien, deutschsprachiger Raum eben. Das einzige was ich mir eher vorstellen könnte ist, dass große Händlerketten mit großen Absatzzahlen schneller bedient werden, als kleine Händler.

    Hoffe für dich, dass dein Clio dich dennoch schneller erreicht. Ich werde nach Ostern die Rückmeldung meines Händlers hier posten. Schöne Feiertage noch!

  • Hallo und frohe Ostern


    Bei mir ist die angekündigte Wartezeit bereits überschritten


    bestellt habe ich Ende November einen Schiefer-Grauen Intens E-Tech mit RS Line Paket, Easy Link 9,3 mit Bose, und diverse Kleinigkeiten


    Anfang Februar dann der Anruf vom AH: RS Line wird nicht mehr in grau produziert und die Zubehörliste ist auch zusammengelegt worden. Also Farbe gewechselt und Ausstattung geändert/erweitert. Meine Rohkarosse soll zu dem Zeitpunkt aber fertig gewesen sein und der Liefertermin Ende März eingehalten werden.


    Eine Woche vor dem voraussichtlichen Liefertermin mal nachgefragt, bis jetzt ohne neuen Liefertermin/Fertigungsstand

  • Das ist sehr ärgerlich und Nerven aufreissend.


    Bis jetzt bin ich entspannt weil eine lange Wartezeit vor mir.


    Hoffentlich klappt es bald bei dir


    Der Frühling ist eine schöne Zeit und mit ein neuen Wagen noch schöner.