Renault Clio5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellung Lieferzeit Kaufen des Clio V

  • Ganz viel Spaß und Freude, mit deinem neuen. :)

    Ich muss leider noch warten. :rolleyes:

    Renault Clio Esprit Alpine TCe90. Dolomit Grau, BOSE Soundsystem, Winter Paket, City-Paket Premium.


    Bestellt am 06.03.2024 :)

    Geschätztes Lieferdatum: 01. Juli - 14. Juli 2024

  • Viel Spaß, ich gönne es dir, so lange wird es ja hoffentlich nicht dauern.


    Jetzt wo du ihn hast, vielleicht gibt es ja ne möglichkeit, Gasdruckdämpfer für die Motorhaube zu Installieren. Im Vorgänger waren ja welche drin, vielleicht geht es ja noch.

    Renault Clio E-Tech Full Hybrid 145, Esprie Alpine Iron Blau volle Ausstattung.


    Bestellt am 27.03.2024

  • Gestern eine Email von meinem Händler bekommen, in der nächsten Woche soll mein Auto angeliefert werden 🥳

    Renault Clio V Techno TCe 90

    Black-Pearl-Schwarz

    Winter-Paket, City-Paket, Infotainment-Paket-Plus, Ersatzrad


    Abgeholt am 03.05.2024

  • Hallo Johannes,


    das sind ja super Neuigkeiten. Wünsche dir auf jedefall ganz Freude mit deinem Neuen.


    Meiner kommt voraussichtlich erst im Juni.

    Renault Clio Esprit Alpine TCe90. Dolomit Grau, BOSE Soundsystem, Winter Paket, City-Paket Premium.


    Bestellt am 06.03.2024 :)

    Geschätztes Lieferdatum: 01. Juli - 14. Juli 2024

  • hoffi-1 Danke Dir. Freue mich schon mega auf den Neuen. Benutze im Moment keine App so oft wie die Renault-App um zu schauen ob sich wieder was getan hat 😂

    Hoffe Deiner kommt auch pünktlich 👍🏻

    Renault Clio V Techno TCe 90

    Black-Pearl-Schwarz

    Winter-Paket, City-Paket, Infotainment-Paket-Plus, Ersatzrad


    Abgeholt am 03.05.2024

  • Sagt mal, ist das auf dem Bild die Transportsicherung oder „nur“ ein Hinweis darauf? Die Sicherung sah für mich eigentlich fest drin aus.

    Hab die Sicherung nur mal leicht raus und dann gedrückt. Ganz raus hatte ich mit meinen untalentierten Fingern nicht geschafft und ich habe immer Angst, etwas kaputt zu machen 😄


    Ansonsten sind die ersten Kilometer aber einfach ein Traum!

    IMG_6646.jpg

    Hybrid Techno in Valencia Orange plus Winterpaket - bestellt am 24.01.24

  • Hallo liebe Forumsteilnehmer,


    ich bin neu hier und habe gleich ein aktuelles Thema. Vielleicht ist ja jemand in ähnlicher Situation.


    Am 23.03. habe ich meinen neuen Clio bestellt. Hybrid, Techno Ausführung, Orange, Infotainmentpaket-Plus - also alles perfekt. Ganz toll: Rabatt von 4.500€.


    So. Am Tag des Kaufabschlusses hieß es, dass Renault die Bestellung noch nicht angenommen hat, aber das sei normal. Ich solle mich mal im April melden. Gesagt getan - letzte Woche Autohaus angemailt, erst heute Feedback bekommen. Und zwar ein mehr als enttäuschendes. Das wurde mir geschrieben:


    „Renault hat die Autobestellung noch nicht angenommen. Und wird das auch zu den Konditionen wohl nicht tun.

    Hintergrund ist der, dass Renault die Modell Codes geändert hat und die Ausstattung für den Wagen anpasst.

    Wir haben intern bereits einen Kulanzantrag an Renault gestellt, dass Sie den Wagen mit der neuen Ausstattung zu identischen Konditionen bekommen. Leider haben wir hier noch keine Rückmeldung bekommen.

    Leider gehen wir inzwischen davon aus, dass wir keine schnelle Antwort bekommen werden UND, dass auch der Kulanzantrag nicht funktionieren wird.

    Wieso ist das so? Renault hat Mitte März eine Rundmail geschickt und geschrieben, dass es aufgrund des neuen Modells nicht mehr alle Autos nach Kundenwunsch komplett produzieren wird, sondern nur noch Einheiten, für die eine Kapazität im Werk verfügbar ist. Vermutlich hat sich diese Meldung und der Kauf überschnitten.“.


    Mir wurde dann noch mitgeteilt, was sich beim „Clio My2024“ Ausstattungsseitig ändert und dass man mir leider nur noch einen Rabatt von 1.800€ anstatt den 4.500€ geben kann.


    Ganz ehrlich. Ich fühl mich veräppelt, um es mal mild auszudrücken. Zumal man ja anscheinend bereits vor meinem Besuch im Autohaus von der Situation wusste.


    Hat jemand dieselbe Situation? Wie würdet ihr damit umgehen? Ich bin gerade völlig leer im Kopf, nur noch sauer.


    Danke euch vorab und LG, Bianca

    Clio 5 E-Tech Full Hybrid 145, Techno-Variante in Valencia-Orange mit Infotainment Paket Plus


    Bestellt am 23.03.2024

    Einmal editiert, zuletzt von biancarch ()

  • Hallo Bianca,

    ich hatte gott sei dank das Glück noch die "alte" Ausstattung zu bekommen. Daher kann ich Dir leider nur mein Mitgefühl zum Audruck bringen. Das ist echt doof gelaufen. :( Aber bitte gib Deinen Traum nicht auf, das wird schon werden. :thumbup:

    Aber eine Frage hätte ich noch, weißt Du was sich ausstattungsseitig ändert?


    Liebe Grüße,

    Franzbrötchen

    Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket

  • Danke dir, Franzbrötchen. Auch Mitgefühlt hilft.


    Mir wurde nur das hier geschrieben, dramatische Änderungen scheinen es nicht zu sein:


    Sofern Sie den nun bestellbaren Clio mit neuem Modell My2024 bestellen möchten

    Haben Sie eine Mehrausstattung: Müdigkeitswarner, Easy Link 7 Zoll mit Smartphone Integration und Navi

    Weniger Ausstattung: Beifahrerhöhenverstellung entfällt, Induktive Smartphone Ladefläche entfällt“


    Wenn ich es gerade auf die Schnelle richtig gesehen habe, kann man das neue Modell online auch schon konfigurieren. Aussage aber ohne Gewähr ;)

    Clio 5 E-Tech Full Hybrid 145, Techno-Variante in Valencia-Orange mit Infotainment Paket Plus


    Bestellt am 23.03.2024