• Moin Sascha,


    der Termin ist einleuchtend, aber warum machst du bereits

    bei 2.000 km einen Ölwechsel?

  • Das Thema lautet "Tankblende":!:


    Wenn ihr das Bedürfnis habt über "Ölwechsel, wann ist er fällig/ nötig/ sinnvoll beim Clio V" o.ä. zu diskutieren, dann eröffnet bitte ein neues Thema, sofern es es noch nicht existiert.

    Alternativ könnt ihr das auch hier ansprechen...

  • Danke für die Moderationsmeldungen. Der Reifenwechsel-Abstecher tut nicht weh ;) Allerdings


    Das Thema lautet "Tankblende"


    >>>> daher haben wir die Beiträge bzgl. des 2. Offtopicabstechers, nach dem Posting von gestern 9:05 Uhr, in den dafür vorgesehenen Thread verschoben:


    Renault Clio Ölwechsel nach 1000 - 2000km Einfahrzeit ja/nein?


    Bitte kommt zum Thema Tankblende zurück. OT werden wir verschieben / entfernen.

  • Manchmal habe ich eine lange Leitung:


    Warum sollte Kälte dazu führen, dass sich die Tankblende verzieht? So temperaturfest sollten heutige Materialien sein, dass sie Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich oder auch (deutlich) unter 0° C vertragen, ohne sich zu verziehen.

    Geht da gedanklich etwas an mir vorbei?

  • Wenn man bedenkt, dass grosse Teile der Front- und Heckpartie, z.B. die Kotflügel,

    aus Kunststoff sind, müssten wir nun theoretisch davon ausgehen, dass uns ähnliche

    Verformungen in Kürze ins Haus stehen.


    Ein Materialfehler steht für mich ausser frage. M.E. handelt es sich bei der Aussage

    (von der Kälte verzogen) um die eines Mechaniker-Lehrlings im 1. Azubi-Jahr :)

  • Es spielt eigentlich auch keine Rolle wie die abstehende Tankblende zustande kommt. Das gehört nicht so uns muss als Garantiearbeit gemacht werden. Ferdisch;)

  • @Sascha038


    Seit Posting deines "Problems" sind nun einige Wochen vergangen,

    daher berichte doch bitte, was sich in der Zwischenzeit getan hat

    bzw. wie erfolgreich deine Werkstatt bei der Bewältigung war :)

  • Wie ist die Problematik denn nun ausgegangen, denn ich habe heute bemerkt, dass mich es auch betrifft.

    Bei mir steht neuerdings die Blende oben so weit ab, dass man fast rein gucken kann...

    Wollte die Blende, die innen einen Spalt vom schwarzen Halter absteht, mit Sekundenkleber wieder dran drücken, aber keine Ahnung ob das Hilft.

    Die Rundung der Blende passt einfach nicht zur Karosserie und ist demnach wirklich verzogen...?‍♂️

  • Nach langer Zeit melde ich mich jetzt wieder hatte gesundheitliche Probleme!

    Die Tankblende wurde repariert auf Garantie hatte aber leider nicht lange gehalten nach 1 Monat hatte Sie sich wieder verformt.

    Dann habe ich Brühl angerufen die haben nochmal einen Reperaturantrag bei meinem AH gestellt und es wurde wieder gemacht das war

    etwa vor 3 Wochen und ich bin super zufrieden dieses mal. Habe sogar einen 50 Euro Gutschein als Entschädigung bekommen.