Kfz-Versicherungs-Beiträge ab 2021

  • Weil ich monatlich kündigen kann. Das lass ich mir gerade offen.

    Es wäre doch mal interessant zu erfahren, bei welcher Gesellschaft du versichert bist, denn

    die Kfz-Versicherung kann nur zum Ablauf des Versicherungsjahres mit Frist von einem Monat

    gekündigt werden. Wird nicht gekündigt, verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr.

    Bei der Autoversicherung läuft das Versicherungsjahr bei den meisten Verträgen bis zum 31. November.

  • Bei der Autoversicherung läuft das Versicherungsjahr bei den meisten Verträgen bis zum 31. November.

    Üblicherweise ist das Kalenderjahr auch Versicherungsjahr, also vom 01.01.-31.12.

    Der 30.11. ist nur der Stichtag wegen der 1-monatigen Kündigungsfrist wie von dir angesprochen. Es gibt aber auch Versicherungsverträge die laufen ab Zulassungstag 1 Jahr; ich hatte das mal bei der Allsecur. Man wird dann auch mitten im Jahr herunter- oder hochgestuft...

  • Es wäre doch mal interessant zu erfahren, bei welcher Gesellschaft du versichert bist, denn

    die Kfz-Versicherung kann nur zum Ablauf des Versicherungsjahres mit Frist von einem Monat

    gekündigt werden. Wird nicht gekündigt, verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr.

    Bei der Autoversicherung läuft das Versicherungsjahr bei den meisten Verträgen bis zum 31. November.

    nicht bei Friday da kann ich zum Monatsende Kündigen. Außerdem ist neuwert Erstattung bei der Versicherung Standard. Ist bis jetzt die günstigste, vorher bei Verti und Allsecure


    https://refer-me.de/PnMJ5j3D

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Wer gerne zu Friday wechseln will und über diesen Link abschliesst, bekommt 25.00 Euro Prämie.

    Ich bin nicht verheiratet mit diesem Unternehmen, aber bis jetzt die günstigste und vorallem flexible Versicherung. Man kann monatlich kündigen


    https://refer-me.de/PcHXY7Dq

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • ...und wieviel Prämie bekommst du für das Einstellen dieses Links, wenn jemand hierüber einen Vertrag abschließt:/

  • 25 Euro also ist es halbe halbe. Aber es wird ja niemand gezwungen.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Ich habe gerade mal so aus Spass meinen zu erwartenden Jahresbeitrag

    bei FRIDAY ermittelt:


    Haftpflicht: 162,96€

    TK mit 150€ SB 228,24€ (Ohne SB gibt's nicht)

    VK mit 300€ SB 330,72€

    Summe 721,40€


    ca. 260€ jährlich mehr als bei meiner Provinzial Rheinland und dann

    keine freie Werkstattwahl :thumbdown::thumbdown:


    Bevor hier jemand mit einem Wechsel äugelt... macht mal dieselbe Gegenrechnung

    und wer dann immer noch zu viel Geld hat, dem ist nicht mehr zu helfen :).^^.:D


    @gstevie


    In deinem Beitrag #5 sprichst du nur von der VK, doch wo ist die per Gesetz zwingend

    erforderliche PKW-Haftpflicht??? Die bekommst du doch nicht von FRIDAY geschenkt :/.:D

  • Hallo, würdest du bitte hier mit https://www.wgv.de dieselbe Gegenrechnung machen?

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Habe die Gegenrechnung mal gemacht, die wgv ist etwas günstiger als meine Versicherung,

    dennoch kein Grund für mich, den Versicherer zu wechseln.


    Mit ging es vielmehr darum, mit meinem Beitrag #18 aufzuzeigen, dass eine Versicherung,

    die nach aussen hin werbewirksam auftritt, auch nichts verschenkt... :D:D:D