Kfz-Versicherungs-Beiträge ab 2021

  • Die Kfz-Versicherer werden, soweit noch nicht geschehen, in den nächsten Tagen

    die Beitragsrechnungen für 2021 verschicken.


    Die „Experten“ sprachen davon, dass die Beiträge sinken könnten, da corona-bedingt

    weniger Fahrzeuge auf den Strassen seien.


    Das Verkehrsaufkommen hat nun tatsächlich abgenommen, dafür sind die Schadenssummen

    weiterhin hoch; naja, wir kennen ja die Werkstattpreise.


    Für meinen Clio...Haftpflicht, VK mit 300€ SB, TK ohne SB (bei der Provinzial Rheinland, ÖD-Tarif)

    sinkt der ½-jährliche Beitrag um 4,00 €, so dass ich ab 2021 mit knapp 231,00 € dabei bin.


    Für die jährliche Ersparnis von 8,00€ mach ich mir dann einen gemütlichen Abend mit einer

    Thunfisch-Pizza und ner Cola ^^


    Wie sieht's bei euch mit den neuen Beiträgen aus, gleichbleibend oder spürbare Veränderungen,

    runter oder sogar rauf:/

  • Mit der SF-Klasse 38 bin ich zwar ein alter Hase,

    aber immer noch nicht reif für die Schlachtbank :).^^.:D

  • Weil mir (immer noch) keine Beitragsrechnung für 2021 vorliegt habe ich mich mit meiner Versicherungsagentin in Verbindung gesetzt. Ohne eine Tarifanpassung für 2021 (wohl anderes Regelwerk o.ä.) wäre meine jährlicher Beitrag 416,03€, bei der VHV, SF 27, 20tkm, VK 300€/ TK 150€SB.

    Die VK sinkt von 21% auf 20% Beitrag, die Regional-Typklassen bleiben für den Clio gleich.


    Mit der Anpassung auf neue Tarife 2021 werden es dann "nur" 390,26€.


    Die Anpassung von Tarifen nimmt eine Versicherung aber nicht automatisch vor; der VN muss dies anfragen und den Tarif ändern lassen, ansonsten zahlt er nach "alten" Vertragsbedingungen und Tarif weiter, natürlich unter Berücksichtigung der veränderten SF-Klasse(n).

    .

  • Also ich bin durch einen Unfall in schlechtere SF gefallen. 10 / 23 aber bin immer noch zufrieden, VK 150/300 Monatlich 32.00 Euro(384/Jahr) , alles abgedeckt mit Neuwagen entschädigung bis 24 monate. Wenn ich bei 23/23 geblieben wäre, hätte ich nur meine 26.00 Euro im Monat weiter bezahlt.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • gstevie warum machst du nicht jährliche Zahlungsweise, dann ist der Beitrag insgesamt günstiger ;)Bei mir z.B. wären es bei monatlicher Zahlungsweise 35,89€ (x12 = 430,68€), das wären 40,42€ mehr als bei jährlicher Zahlungsweise...

  • Weil ich monatlich kündigen kann. Das lass ich mir gerade offen.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Seit wann kann man einen Versicherungsvertrag monatlich kündigen? Die Police gilt für das Versicherungsjahr, nur die Zahlungsweise ist anders:/

  • Hallo, https://www.wgv.de/ ist relativ günstig.

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.