Bereits gefahrene Kilometer bei Neuwagenabholung

  • Hallo, ich benötige euer Wissen.

    Ich hole am Freitag meinen Clio 5 ab und hab dazu heute das Datenblatt, Rechnung, usw. erhalten.

    In dem Datenblatt meines bestellten Autos stehen bereits gefahrene 9 km auf dem Tachostand, obwohl vertraglich 0 km ausgemacht sind..


    pasted-from-clipboard.png


    Nach Rückfrage über mein Vermittlungsportal bekam ich die Erklärung, dass bis zu 12 km Teststrecke (von Renault zu Fahrzeugtestfahrten und zum umrangieren) gefahren werden darf.

    Was bedeutet das nun?
    Diente mein Fahrzeug als Vorführwagen (..aber bitte fahren Sie nur 10 Minuten, wegen Teststrecke...), oder hat sich das ein MA des Autohauses "geborgen", oder kommt das bei allen Neufahrzeugen vor?
    Bei euch ebenfalls?

    Ich bin gespannt auf Eure Antworten. Ihr dürft gerne auch sagen, wieviele km bei euch drinstanden.

    Grüße

    Renault Clio 5 TCe 130 RS Line, Valencia-Orange, Safety-Paket-Plus, 360° City-Paket, EASY LINK 7 Zoll, autom. Parkbremse, Dachhimmel Schwarz mit LED Innenraumbeleuchtung, Innenspiegel autom. abblendbar, getönte Scheiben hinten, Sitzheizung vorne, MULTI-SENSE, Ladekantenschutz, Haifischantenne, beleuchtete Einstiegsleisten, Außenspiegelschalen Chrom-Look und natürlich das Begrüßungslicht Unterboden :P

    Bestellt: 13.07.2020 - Abholtermin 04.12.2020

  • Ich halte eine so geringe Kilometerzahl auch für normal.

    Bedenke bitte, dass dein Clio von der Fertigungshalle in Oyal Türkei auf eine großen Parkplatz, dann weiter auf einen Autotransporter, weiter auf ein Schiff, dann wieder auf einen rießigen Parkplatz und dann wieder mit dem Autotransporter zum Händler mehrfach umrangiert werden muss.

    Selbst beim Händler wird Dein Auto noch in die Werkstatt, dann wieder in den Hof und dann in den Auslieferungsraum gefahren...

    Da kommen ruck zuck ein paar Kilometer zusammen....

    Habe auf der Homepage von Renault mal folgendes Foto gefunden...

    Mehr Infos über das Werk findest Du unter https://translate.google.com/t…/www.oyak-renault.com.tr/

    Dort dann

    -über uns

    - über Oyak Renault

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

    Einmal editiert, zuletzt von Fischerles ()

  • In meiner Rechnung stand keine KM-Angabe;

    habe meinen Clio am 8.4.2020 bei einem KM-Stand von 13 übernommen.


    Die ersten KM entstehen auf dem Werksgelände...und die letzten beim Händler

    bzw. in seiner Werkstatt, wo am Ende der Kontrolle eine Probefahrt gemacht wird.

    Das alles ist normal.


    @HuepfburgNr.1


    Keine Bange; dein Fahrzeug wurde nicht als Vorführwagen missbraucht oder gar

    als Pizzataxi für die ausgehungerten Mechaniker der Werkstatt ^^

  • Ich danke Euch, für eure Anworten.


    @detornado als Pizzataxi hätte ich ja Verständnis und das ja noch akzeptiert, als Vorführwagen jedoch nicht 8o


    Für mich gilt der Thread nun als beantwortet . ??

    Renault Clio 5 TCe 130 RS Line, Valencia-Orange, Safety-Paket-Plus, 360° City-Paket, EASY LINK 7 Zoll, autom. Parkbremse, Dachhimmel Schwarz mit LED Innenraumbeleuchtung, Innenspiegel autom. abblendbar, getönte Scheiben hinten, Sitzheizung vorne, MULTI-SENSE, Ladekantenschutz, Haifischantenne, beleuchtete Einstiegsleisten, Außenspiegelschalen Chrom-Look und natürlich das Begrüßungslicht Unterboden :P

    Bestellt: 13.07.2020 - Abholtermin 04.12.2020

  • Ja ,ganz normal .War bei meinen Clios vorher auch so . Natürlich muss das Fahrzeug bewegt werden. Und das darf man auch sehen. Fände es fragwürdiger wenn sie dir eine Null vorgaukeln . Aber so ist das ja nicht . Ehrlich währt am längsten .

    Viel Spaß mit deinem Clio ???

    Intens TCe 130 EDC in Titanium-grau,
    Sitze Intens in Ledeoptik mit Velours in grau-schwarz,

    Easy Link 9,3 Zoll mit BOSE Soundsystem, 360-Grad City-Paket, Multi Sense, Scheibenbremsen hinten...

  • Meine Mine war 22 km lang, als ich sie im Autohaus abholte, aber das Dokument, das ich vom Werksausgang habe, ist 2 km lang.

    Viel Glück und viele Kilometer hinter dem Steuer Ihres Clio 5.