Kosten für eine Reparatur der Frontstoßstange

  • Ich muss euch schwerenherzens mitteilen das ich beim ausparken heute im Parkhaus einen Pfosten übersehen habe ||;(

    Die Frontstoßstange ist vorne rechts jetzt sehr stark verkratzt und ich habe vor den Schaden in einer Lackiererei beheben zu lassen. Die Kosten dafür müsste ich erstmal vergleichen (bin noch Azubi im ersten Lehrjahr), könnte mir jemand sagen was da so in ungefähr auf einen zukommt?


    Außerdem will ich noch wissen ob ich mir Gedanken um Rost machen muss, da an der Stelle jetzt ja der schützende Lack weg ist


    danke euch allen schonmal im Voraus A7242115-B291-46AC-8C81-01A305BA7D56.jpeg

  • Alan

    Hat den Titel des Themas von „Kosten für eine Reparatur der Frontstoßstamge“ zu „Kosten für eine Reparatur der Frontstoßstange“ geändert.
  • Ich bin mir relativ sicher, dass Stossstange und Kotflügel aus Kunststoff sind. Also schlaf eine Nacht drüber ist sicher nicht schön aber auch anderen schon passiert. Hauptsache dir ist nix passiert.


    greetz dipsy

  • @Alan


    Die heutigen „Stoßstangen“ sind aus Kunststoff, aber keine „Stangen“ mehr, sondern

    großflächige Stoßfänger, der die Aufprallwucht absorbiert und großflächig verteilt.

    Dadurch sollen z.B. die Unterschenkelbrüche bei Fußgängern reduziert oder gar

    vermieden werden.


    Da bei dir der Stoßfänger nur zerkratzt ist und keine Risse oder gar Brüche aufweist,

    sollte es möglich sein, diesen per Smart-Repair zu reparieren.


    In deinem Fall würde ich mehrere Kostenvoranschläge einholen, denn die Kosten

    sind für einen Laien nicht kalkulierbar.

  • Die Bezeichnung Stoßstange hat sich genau so eingebürgert wie:

    - Flex

    - Hilti

    - Tempo

    - Zewa

    usw.

    Die wenigsten sagen Winkelschleifmaschine, Bohrhammer usw.;)^^


    Die meiste Laien suchen eine Schraubenzieher, obwohl es ein Schraubendreher ist...


    Alan Der Schaden ist echt ärgerlich. Würde auch den Schaden bei mehreren Lackierereien schätzen lassen. Die Preisunterschiede sind teilweise sehr hoch!

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

    2 Mal editiert, zuletzt von Fischerles ()

  • Smart Repair bedeutet, einen Schaden „smart" mit möglichst wenig Aufwand

    und Kosten zu reparieren. Mit der Methode lassen sich Kleinschäden wie Schrammen,

    Dellen oder Kratzer im Autolack beseitigen.


    Beispiel:


    smart-repair-.jpg

  • Oh, okay, aber hier in diesem Fall haben Sie Farbe gemalt und ich habe es gesehen, also ist es eine Versicherungssache.

    Sie kann mit einem Touch-up-Pinsel korrigiert werden.