dauerplus im Sicherungskasten

  • Hallo, wo finde ich eine Auflistung der Sicherungen im Innenraum? Ich brauche eine Sicherung mit dauerplus für meine Dashcam, damit diese beim Parken auch läuft.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Ich denke mal er will keinen sichtbaren Kabelsalat und eine so große Powerbank klemmst du auch nicht mal eben unter die Sonnenblende. Dauerplus hat i.d.R. die Innenraumbeleuchtung.

    Es soll wohl aber auch für OBD2 Adapter geben.


    Ich würde noch zu einem Kippschalter raten, damit deine Batterie nicht zu sehr entladen wird.

  • Was denkst du, wie lange läuft so eine Dashcam, bis das System meckert, die bekannte Meldung "Batterie im Sicherheitsmodus" auswirft und den Saft abdreht?

  • Da fehlen sicher den einen oder anderen hier Erfahrungswerte;

    ob sich jemand von uns bereit erklärt, dies zu testen :/

  • Das Kabel der Cam im Dachhimmel verlegen,A-Säule runter, hinters Habdschuhfach zur Mittelkonsole, darunter bis zum Beifahrersitz und dann hoch in das Fach der Mittelarmlehne.

    Da hinein eine 20.000er Powerbank, die man wiederum mit dem USB Anschluss im Auto zum nachladen verbinden kann.

    So habe ich es seit Jahren im Mustang!

    Kein eines Kabel zu sehen!

  • @gstevie


    Solltest du tatsächlich die Dashcam mittels Powerbank mit Strom versorgen wollen

    empfehle ich, vorher diesen Link zu lesen


    kurz zusammen gefasst...

    der Kapazitätswert mAh ist theoretischer Natur und zusätzlich abhängig von

    weiteren Parametern, z.B. Umgebungstemperatur oder auch Leitungsquerschnitt

    der USB-Kabel, die nicht ohne Grund so kurz sind.


    Unter diesem Aspekt erscheint mir die Lösung mit dem Sicherungskasten besser.


    Dieser Link könnte auch für andere interessant sein :)

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • @Taxizechi


    Hin und wieder sind Off Topics hilfreich bei einer Entscheidungs-Findung.


    Auch wenn's bereits seit Jahren in deinem Mustang funktioniert, sollten wir
    nun zum eigentlichen Thema zurückkommen :)

  • Also ich habe mir ein Hardwire kit gekauft, das überwacht auch die Batterie. Ich habe im Moment die dashcam am 12 volt Stecker dran, möchte aber dauerplus wegen der Parkplatz Überwachung. Eine Powerbank finde ich nicht die beste Lösung. Gibt es keine Beschreibung welche Sicherung für was ist?

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut