Chrom Zierleisten

  • Ist euch auch schon die schlechte Qualität der Chromteile aufgefallen?

    Nach dem waschen Flecken bemerkt und Chrompolish besorgt. Leider an einigen Stellen mit nur mäßigem Erfolg.

    Der Clio ist gerade mal 1 Jahr alt.=O

    Clio 5 Edition One Valencia Orange 130 EDC 7 Zoll Bose Sound Autobahnassistent Totwinkelassistent

  • Anettes

    Hat den Titel des Themas von „Chrom Ziehrleisten“ zu „Chrom Zierleisten“ geändert.
  • Dann muss ich wohl meine Chromleisten auch mal prüfen... Mir ist bis jetzt nichts aufgefallen


    Versucht doch einfach "Nevr-Dull Polierwatte", ein sehr gutes

    Produkt, das bereits seit vielen Jahren auf dem Markt ist. Die guten

    Rezensionen, z.B. bei AMAZON, sprechen für sich. Bekannte nutzen es auch

    im Bedarfsfall und sind sehr zufrieden, incl. bei der Auspuffblende.


    Hier mal der Link:

    https://www.amazon.de/s?k=Nevr…3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss


    Auch wenn sich lösende Chromeleisten nicht sein dürfen, würde ich mich über Fotos freuen. Dann wissen die anderen User, auf was sie achten müssen.


    Wünsche allen noch einen schönen Sonntag

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Bei mir sind es auch die C L I O Schriftzeichen an der Heckklappe. Die lassen sich besonders schlecht polieren.

    Clio 5 Edition One Valencia Orange 130 EDC 7 Zoll Bose Sound Autobahnassistent Totwinkelassistent

  • Anettes unsere beiden Clios sind ungefähr gleich alt. Das ist ja erschreckend!!!

    Wenn der Schriftzug zu rosten beginnt, müsste es doch noch Garantie darauf sein??

    Kannst Du evtl. ein Foto davon hochladen?

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Es ist jetzt kein Rost daran. Ich denke mal dass das Kunststoff ist. Aber wenn man genau schaut sieht man kleine Flecken die sich eben nicht weg polieren lassen.

    Was schick aussieht muss wohl auch entsprechend intensiv gepflegt werden.


    Bei der nächsten Inspektion werde ich das mal anmerken.

    Clio 5 Edition One Valencia Orange 130 EDC 7 Zoll Bose Sound Autobahnassistent Totwinkelassistent

  • Anettes Das ist echt bedauerlich. Fahre seit vielen Jahren Renault. Auch bei dem betagten Clio 3 für meine Tochter ist mir das noch nie aufgefallen.


    Finde jedoch, daß die Heckpartie, im Vergleich zu anderen Renaults, sehr schnell verschmutzt. Ist dies evtl. dem langen Radstand geschuldet?

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....