Noch ein Unfallschaden

  • Nun hat es auch meinen Clio erwischt. Ich fuhr auf der Fahrbahngasse eines Kundenparkplatzes in Richtung Ausfahrt, als ein Opel Mokka beim abrupten Rückwärtsausparken meinen Clio mit seiner Anhängerkupplung hinten seitlich voll erwischte.


    Gestern holte ich den Clio aus der Werkstatt wieder ab. Da es bei der Ersatzteillieferung hakte, durfte ich 1 ½ Monate lang drei verschiedene Ersatzfahrzeuge testen, Ford Kuga, Opel Astra und den Renault Captur. Der Captur hat mir sehr gut gefallen.


    Hinten rechts wurden Tür, Türschweller, Kotflügel teilweise sowie der Reifen erneuert. Die Reparaturkosten beliefen sich auf 7.793,60 EUR und als merkantile Wertminderung wurden mir 1.900,00 EUR überwiesen.

    Soweit ist jetzt alles wieder in Ordnung; allerdings haben sich die Spaltmaße an der Tür verändert (verringert).


    Glück im Unglück: Der Unfallgegner ist auch bei der HUK versichert und die Abwicklung verlief problemlos.


    Unfallschaden.jpg

    10/2020 CLIO V INTENS TCe 130 EDC

    Arktis Weiß, Außenlook-Paket Rot, 17-Zoll-LM Räder Viva Stella,

    Innenlook-Paket Ambiente in Rot, Hai, Elektronische Parkbremse,

    Easy-Parking Paket, Safety-Paket PLUS, MULTI-SENSE, Winter-Paket,

    EASY LINK 9,3 Zoll inkl. BOSE.