Defekter 9,3 Zoll Bildschirm

  • Bitte nicht Garantie und Gewährleistung verwechseln/ vermischen. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun!

    Ich denke, da @Clioochen83 von Anfang an geschrieben hat, dass es nicht Garantie ist kann man auch davon ausgehen dass es kein Garantie- oder Gewährleistungsfall ist.


    Selbst verschuldete Fehler wie "Kaffee in die Elektronik schütten" oder beim unglücklichen Beladen "einen scharfen Gegenstand ins Display stecken" wird die Garantie wohl kaum abdecken.

    In so einem Fall muss man wohl in den sauren Apfel beißen und das Display selber zahlen. Und daher rührt vielleicht auch die Frage, wieviel das wohl kosten wird. ;)

    Clio V Intense TCe 100 LPG in Black-Pearl-Schwarz, Leder Schwarz mit EASY LINK 9,3" BOSE, Easy-Parking, 360° Kamera, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerk., Abstandssensoren 360°, Tempopilot, Keycard Handsfree, LED-Rückleuchten, Toter-Winkel-Warner, Dachhimmel schwarz/LED, Elekt. Parkbremse, MULTI-SENSE Ambientebeleuchtung, Sitz- und Lenkradheizung, Abbiegelicht, Getönte Scheiben, Smartphoneladefläche, Farblinie Florida und Außenlook Rot, bel. Einstiegsleisten, Begrüßungslicht (Unterboden)

  • Ich denke, da @Clioochen83 von Anfang an geschrieben hat, dass es nicht Garantie ist kann man auch davon ausgehen dass es kein Garantie- oder Gewährleistungsfall ist.


    Selbst verschuldete Fehler wie "Kaffee in die Elektronik schütten" oder beim unglücklichen Beladen "einen scharfen Gegenstand ins Display stecken" wird die Garantie wohl kaum abdecken.

    In so einem Fall muss man wohl in den sauren Apfel beißen und das Display selber zahlen. Und daher rührt vielleicht auch die Frage, wieviel das wohl kosten wird. ;)

    Danke für die treffende Zusammenfassung.


    Kernfragen sind für mich letztlich: Kann der Bildschirm mit vergleichsweise wenig Aufwand ausgebaut werden und was kostet das Ganze, wenn man es bei Renault machen lässt?

  • Wenn ich mir dieses türkische Video so anschaue was so alles ab muss, schätze ich mal den Aufwand mit ca. einer Arbeitsstunde ein. Die haben da aber noch ne Rückfahrkamera nachgerüstet, daher auch mehr Teile ausgebaut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das größte Problem dürfte bei dem Display vermutlich die Lieferbarkeit sein, welche wahrscheinlich wie bei vielem, was als Ersatzteil benötigt wird, ziemlich schlecht ist.


    Ich drücke die Daumen!