"Netzstatus nicht verfügbar"

  • Hallo Zusammen,


    ich habe hier zu dem Thema nichts gefunden.

    seit einiger Zeit habe ich keine Verbindung mehr mit dem Netz.

    das kleine Fahrzeug in Display oben rechts hat immer ein "x" drauf, gehe ich in Einstellungen zu den Netzdaten, kommt der Status "nicht verfügbar"

    habe auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, keine Änderung. dem Datenschutz stimme ich auch bei jeden Start neu zu


    Hat jemand eine Idee? oder weis was zu machen ist.


    danke schon mal

  • Hast Du Pech, ist das Mobilfunkmodul Deines Wagens ausgefallen. Der übliche Rat: Autohaus aufsuchen.


    Hast Du beobachtet, ob das dauerhaft so ist, oder nur z.B. bei Dir zuhause?

  • Da bleibt nur, das AH aufzusuchen. Hoffentlich kein größeres Problem, das Ersatzteile erfordert, denn dann könnte es sich mit etwas Pech länger hinziehen.

  • so, war am Montag ja in der Werkstatt, den ganzen Tag hat man probiert, Abends dann abgeholt und nichts ging.

    3 Tage später, Anruf vom AH, soll vorbei kommen es gibt eine neue Software. Die Aufgespielt, probiert, nix geht.

    heute der Anruf, es wurde ein neues Steuergerät bestellt. Bin ja mal gespannt da drauf