• Hallo zusammen, ich wollte mal nach hören ob ihr auch Probleme mit dem Staumelder hat. In letzter Zeit zeigt man Staumelder immer nur eine Verzögerung von 30 Sekunden an, Egal wie lange der Stau in Wirklichkeit dauert. Oft ist die Verzögerung unrealistisch, da der Staubalken dann öfters schon eine längere Strecke anzeigt. Wie sieht es bei euch aus?

  • Der Staumelder ist ein TomTom Dienst und läuft von jeher sehr schlecht. Man zählt die Vodafone Handys in einer Zelle und berechnet daraus den Stau. Ich fahre öfter über eine Brücke welche als Ortsumgehung dient und genau über eine Stadt läuft. Auf der Strecke hab ich täglich zwischen 3 und 4 Minuten Stau laut TomTom. In Wahrheit fahre ich ohne zu stoppen mit 100 km/h durch.


    greetz dipsy

  • Eigentlich ganz krass, mit dem mobilen TomTom Geräten und auf Handy habe ich immer gute Erfahrung mit dem Staumelder von TomTom gemacht. Ich habe mich geärgert als ich letztens von Köln nach Duisburg gefahren bin und einfach ein Riesenstau angezeigt worden ist aber der nur mit 30 Sekunden berechnet worden ist. Jetzt fiel mir auf dass alles mit 30 Sekunden bei mir berechnet wird. Sehr ärgerlich