Scheibenwischer-Waschanlage

  • Hallo Clio 5 Mitbesitzer,


    Hat euer Clio auch nur einen sehr schwachen Wasserstrahl ( trifft mit Mühe unteres Drittel ) und das auch nur auf der Fahrerseite ?


    Gruß


    Jowi

  • Hm, klingt ja schon sehr vielversprechend ;(

    Gleiches Problem beim Megane IV gewesen, erst mit Einbau der Dreistrahldüsen konnte das Problem gelöst werden

  • bei unserem gibt es kein Problem mit den Düsen, geht wie es soll.

    Wir sind bisher sehr zufrieden mit dem Clio,macht Spaß damit zu fahren!

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPFDezir-Rot

    <3Frau<3

    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Die Funktion der Scheibenwischer der Frontscheibe war das erste, was ich auf meiner Testfahrt

    ausprobiert habe;


    Wer den Testbericht noch nicht gelesen hat oder von ihm nicht wusste,

    darf gerne mal reinschauen ^^

    klick

    2 Mal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Und es kommt nicht nur ein Strahl raus


    ist doch klar; bei 2x 3-Strahldüsen sind es sogar 6 ^^

    und wie hoch spritzen die bei dir?

  • Irgendwo zwischen 1/3 und 1/2 der Frontscheibe wenn das Fahrzeug steht. Und das empfinde ich als gut da die Scheibenwischer das Wasser gut verteilen und bei höheren Geschwindigkeiten der Wasserstrahl sowieso nach oben wandert.

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • Hoffe mal dass dies vorerst das Ende der Mängel ist.


    Das wünsche ich nicht nur dir, sondern allen bisherigen und den künftigen

    Fahrern den neuen Clios.

    Aber wir müssen uns darüber im klaren sein, dass jedes neu konzipierte Fahrzeug

    nicht absolut fehlerfrei ist, noch nichtmals die Fahrzeuge der Mitbewerber im

    Hochpreis-Segment

  • Hallo dertornado,


    Da gebe ich dir vollkommen Recht und damit hatte ich auch gerechnet.

    Aber diese beiden Dinge ( Wischwaschanlage Schlauch ab und verstellt bzw. defekter Wasserkasten = Wasser im Auto ) haben nichts mit diesem Thema zu tun.

    Das ist schlichtweg Schlamperei im Werk oder mangelnde Qualitäts-End-Kontrolle.

    Modell bedingte Probleme sind andere Dinge wie z.b: das Fehlen der adaptiven Fernlicht-Abschaltung, so wie es im Manual beschrieben ist.


    Ich hoffe, dass Ihr alle keine Probleme habt mit eurem Neuen.

    Bis die Tage

  • ...und bei höheren Geschwindigkeiten der Wasserstrahl sowieso nach oben wandert.

    Also bei mir war es bei bisher jedem KFZ so dass der Wischwasserstrahl durch den Fahrtwind nach unten gedrückt wurde und ich die Einstellung im Stand ins obere Drittel der Scheibe gemacht habe damit es auf der AB passt.

    Sind die Wischdüsen beim Clio V denn einstellbar?

    Clio V Edition One, TCE130 EDC

    9,3" Easy Link, Parkassistent, Multi-Sense

  • Ich habe mir die Wischdüsen vorhin einmal angeschaut. Ich kann da nichts erkennen das diese verstellbar sind.


    Bei mir treffen die Düsen genau dorthin wo sie sollen, auch auf der Autobahn. 😀👍

  • Hallo,


    weiß jemand, wie viel Wasser in den Wischwasserbehälter passt ? Gibt es eine Kontrolllampe dafür ?

    Habe in der Anleitung nichts gefunden.

    Clio 5 Edition One Valencia Orange 130 EDC 7 Zoll Bose Sound Autobahnassistent Totwinkelassistent

  • Eine Kontrolllampe gibt es nicht; meines Wissens nach passen

    2 Liter Wasser rein.


    Habe in meiner Garage einen kleinen Wasserkanister und fülle

    zwischendurch nach; für die Wintersaison natürlich mit Frostschutz :)