Scheibenwischer-Waschanlage

  • Hallo Clio 5 Mitbesitzer,


    Hat euer Clio auch nur einen sehr schwachen Wasserstrahl ( trifft mit Mühe unteres Drittel ) und das auch nur auf der Fahrerseite ?


    Gruß


    Jowi

  • Hm, klingt ja schon sehr vielversprechend ;(

    Gleiches Problem beim Megane IV gewesen, erst mit Einbau der Dreistrahldüsen konnte das Problem gelöst werden

  • bei unserem gibt es kein Problem mit den Düsen, geht wie es soll.

    Wir sind bisher sehr zufrieden mit dem Clio,macht Spaß damit zu fahren!

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPFDezir-Rot

    <3Frau<3

    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Die Funktion der Scheibenwischer der Frontscheibe war das erste, was ich auf meiner Testfahrt

    ausprobiert habe;


    Wer den Testbericht noch nicht gelesen hat oder von ihm nicht wusste,

    darf gerne mal reinschauen ^^

    klick

    2 Mal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Und es kommt nicht nur ein Strahl raus


    ist doch klar; bei 2x 3-Strahldüsen sind es sogar 6 ^^

    und wie hoch spritzen die bei dir?

  • Irgendwo zwischen 1/3 und 1/2 der Frontscheibe wenn das Fahrzeug steht. Und das empfinde ich als gut da die Scheibenwischer das Wasser gut verteilen und bei höheren Geschwindigkeiten der Wasserstrahl sowieso nach oben wandert.

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • Hoffe mal dass dies vorerst das Ende der Mängel ist.


    Das wünsche ich nicht nur dir, sondern allen bisherigen und den künftigen

    Fahrern den neuen Clios.

    Aber wir müssen uns darüber im klaren sein, dass jedes neu konzipierte Fahrzeug

    nicht absolut fehlerfrei ist, noch nichtmals die Fahrzeuge der Mitbewerber im

    Hochpreis-Segment