Verkehrszeichenerkennung bleibt stumm

  • Wie programmieren eigentlich die ganzen Leute in der Türkei ihre Clios. Die können da alles mögliche Freischalten und Nachrüsten. Von Kabellos Car Play bis My Sense, Müdigkeitserkennung, Neues Tacho, Rückfahrkamera und vieles mehr bieten die da an.

  • Soll das nun heißen, ich habe Pech gehabt und mein Auto hat es nicht und kann es auch nicht bekommen? Am besten ich warte bis Mittwoch und gucke was die mir im Autohaus sagen. Bringt mir ja nichts, wenn alle anderen das Feature haben, aber bei mir kann das nachträglich nicht freigeschaltet werden. Aber für mich hört es sich nach einen Fehler an, da ja alle anderen die Einstellungsmöglichkeit haben und ich nicht. Also entweder hat man das "ganze Paket" Erkennung+ die Option Einstellungen vorzunehmen oder man hat es gar nicht? Mich macht sowas wahnsinnig, da ich leider nicht so der Autoexperte bin und ich nicht weiß, was Phase ist. 🥴

    Renault Clio E-Tech Full Hybrid 145, Esprit Alpine Iron Blau Vollausstattung.

    Bestellt am 28.03.2024

    Voraussichtliche Lieferung 01.07- 14.07. 2024 :)

  • Hallo Sebastian,


    ich verstehe Dich nur zu gut - Renault hat anscheinend Fahrzeuge mit Gas anders konfiguriert.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Wie programmieren eigentlich die ganzen Leute in der Türkei ihre Clios. Die können da alles mögliche Freischalten und Nachrüsten. Von Kabellos Car Play bis My Sense, Müdigkeitserkennung, Neues Tacho, Rückfahrkamera und vieles mehr bieten die da an.

    Kann niemand was zu dieser Frage sagen? Das Frage ich mich nämlich auch.

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Hallo Kusa,


    das geht bei allen Modellen mit R-Link1, R-Link2 und MediaNav, auch ältere, die haben keine Firewall, problemlos. Bei den Fahrzeugen mit EasyLink gibt es eine Firewall in der OBD-Schnittstelle. Diese Firewall kann man überbrücken, indem man im Karosseriesteuergerät eine weitere OBD-Buchse einlötet.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Na ja, da kann man erst drüber nachdenken, wenn die Garantie abgelaufen ist. Vielleicht gibt es bis dahin einen "Bausatz" dafür? Oder gibt es den schon?

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Die Modelle die da Codiert werden sind alle mit easy link ausgestattet.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Namron,


    wie erwähnt, eine OBD-Buchse ins Karosseriesteuergeät einlösten oder die passenden Bus-Phasen abnehmen.



    Liebe Grüße

    Udo

  • Schade das, dass hier in Deutschland noch keiner Anbietet. Und warum Renault selber zb. das Kabellose Carplay auch mit Aufpreis nicht freigibt obwohl es verbaut ist erschließt sich mir nicht. Selbst mein 2. Wagen der Dacia Sandero kann das.

  • Hallo Namron,


    das sind Kosten für die Lizenzen. Nur der Espace Ph2 in IP-Ausstattung hat WLAN, jedoch CP Wireless ist nicht freigeschaltet.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021