Neues Mitglied sagt "HALLO" !

  • Hallo liebe CLIO5-Forum-Gemeinde !

    Möchte als Neumitglied hier im Forum einfach mal "Hallo" sagen. Ich heiße Axel, wohne in Hannover und bin seit ca. 5 Std. stolzer CLIO5 Besitzer ( EXPERIENCE-Edition mit Deluxe-Paket/TCe100 ). Nach nur 24km Probefahrt bin ich schon begeistert und schier baff, was man hier als Features zum dem Preis geboten bekommt. Fahrtechnisch kann ich noch nicht viel sagen, außer das sich alles sehr gut anfühlt und ich sehr zuversichtlich bin, das das nur noch besser werden kann. Allerdings hatte ich beim freundlichen Händler nach der Einweisung in die Bedienung mit all den Warn-Systemen und Einstellmöglichkeiten schon leichte Schnapp-Atmung.

    Ich freue mich auf regen Austausch von Erfahrungen mit Euch allen, bin zu allen "Schandtaten" bereit :)

  • Herzlichst Willkommen.

    Und allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen Gefährten. ?

    Clio V TCe 130 EDC, Iron blue

    Edition One, Edition Bose,

    Haifischantenne, beleuchtete Einstiegsleisten, farblich umrandete Fussmatten (blau),

    Schliessmechanik blau überdeckt,

    Kofferraumwanne mit Clio V Motiv,

  • @Magerquak

    Sollte von meiner Seite aus nicht wie eine Unterstellung klingen. Falls es doch so rüberkam entschuldige ich mich höflichst. War wirklich nur eine Frage der Neugier.
    Den laut dem Konfigurator von Renault bekommt man bei Experience nur die 75 PS Version.
    Es freut mich sogar anhand deines Beispiels das es auch anders geht. Denn meine Schwester hätte gerne den 100 PS Motor will aber nicht so viel für die Ausstattung Intens zahlen.


    Vielen Dank für die Info und viel Spaß mit deinem neuen Wagen.

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • Meine Tochter spekuliert auch auf den Experience mit 100 PS Motor und wir mussten leider feststellen, dass im Konfigurator seit ca. 2 Wochen nur noch der 75 PS Motor wählbar ist. Anscheinend ist das 100 PS Triebwerk so gefragt, dass die Produktion nicht nachkommt...ist ja eigentlich nicht anders zu erwarten gewesen. Wer ein Schaltgetriebe möchte und einen etwas flotteren Motor, dem bleibt nur eine Wahl - TCE 100.

  • Hallo Filou ( Namensvetter ) und auch Hallo den anderen, die mich so nett begrüßt haben. Bin etwas überrascht, daß es in der Konfiguration des EXPERIENCE nur noch die 75 PS Maschine geben soll. Mein Auto war bei der Car Union in Hannover Gott sei Dank ab Lager verfügbar. Ist ja auch nicht selbstverständlich, eine Lieferzeit kam für mich nicht in Frage, da ich mein tolles Auto bereits verkauft hatte und nicht Wochen oder Monate ohne Auto sein kann, wenngleich ich auch seit einem Jahr Rentner bin. Ich mußte aus wirtschaftlichen Gründen mal den Kopf einschalten, realistisch zugeben, daß ich mir einen 6 Zylinder Diesel Luxus auf Dauer nicht leisten kann. Es mußte also ein kleiner Flitzer her, der mich zuverlässig von A nach B bringt. Wollte wirklich nicht viel Furz und Feuerstein in der Ausstattung haben, aber 75 PS wollte ich auch nicht, wenn man vorher 450Nm hatte :) Obwohl der 100PS Clio noch nicht eingefahren ist, ist die Durchzugskraft schon akzeptabel !

  • FrecherPfleger braucht sich bei mir nicht zu entschuldigen, ich habe das in keins der Weise als Unterstellung verstanden - alles gut. Sorry für die 2 gleichen Anlagen, das andere Bild war ein For von meinem Fahrzeugschein - da war beim Upload etwas schief gegangen.

  • Kann mir mein Namensvetter mal kurz erzählen, wo man z.B. das hier eingeben kann ?

    Also nicht genau das von Dir :) sondern vielleicht meine eigenen Daten ? Ich habe bei den ganzen

    Profileinstellungen gesucht - bin ich zu doof ?

    Bestellt: Clio V - INTENS TCe 130 EDC

    mit allem was geht <3