Meine Pflegeprodukte

  • Ich weiß.


    War immer , nicht nur bei Sonax , an gescheiter Keramikversiegelung interessiert und dann wird es schwieriger.

    Es gibt schon super Zeug. Vor allem lange haltbares.

    Immer gute Fahrt wünscht der Gabriel


    Clio 5 TCe 100LPG. EZ 29.2.2024 .Ein Traum in dolomiti.

  • Hallo Crescendo,


    welche Produkte benutzt du für deinen Renault?


    Liebe Grüße

    Alexander

    Renault Clio 5 Intense tce 100, BJ 2020, , Titanium-Grau, Dachhimmel schwarz, Stoffpolsterung intens in lederoptik schwarz-antrazit


    Vorher Renault Twingo 2 und Twingo 3 Dynamique

  • Den letzten , leider zusammengeschobenen hatte ich mit einer Nanoverversiegelung von Nanotol behandelt. Vorteil ist das keine Aushärtungszeit benötigt wird.


    Am liebsten gefällt mir der gläserne Keramikglanz von zb Carpro Cquartz Professionell.


    Ausprobiert vieles ua Sonax , GTechnique, liquid Elements und was sonst noch so zu bekommen war.

    Angestachelt durch das fahrzeugpflegeforum.

    Am besten jeden Monat etwas Neues. Auto in Sektionen aufgeteilt, und …………verrückt.


    Haus im Sommer verkauft und jetzt zur Miete zwar viel Platz aber keine Garage nur eine ehemalige Traktorhalle. Bescheidene Lichtverhältnisse.

    Deswegen keine aufwändige Keramik und stattdessen die Nano. Nachteil überhaupt nicht waschstrassenfest. Ansonsten schöner Glanz und komplett Fahrzeugtauglich, Dh Scheiben Kunststoff egal haftet überall.

    Immer gute Fahrt wünscht der Gabriel


    Clio 5 TCe 100LPG. EZ 29.2.2024 .Ein Traum in dolomiti.

  • Okay da hast du dir aber sehr viel Mühe gegeben. Bei mir wird es wohl auf zwei Mal im Jahr selbst aufbereiten hinauslaufen. Was benutzt du zur Fahrzeugwäsche außen und was innen?

    Renault Clio 5 Intense tce 100, BJ 2020, , Titanium-Grau, Dachhimmel schwarz, Stoffpolsterung intens in lederoptik schwarz-antrazit


    Vorher Renault Twingo 2 und Twingo 3 Dynamique

  • Für außen eines der Beschichtung angepasstes Shampoo um bei Carpro zu bleiben das Reset. Geht wg. Neutralität bei fast allen Versiegelungen.


    Innenraum hat Koch Chemie sehr gute Sachen wie zb Plast Star.

    Grundreinigung mit Green Star.


    Zum Schutz von Teppichen und Sitzen empfehle ich entweder beim Neuwagen sofort oder nach gründlicher Reinigung eine Versiegelung und da bin ich vor Jahren schon auf Nanotol gestoßen.

    Schön wenn es bei Regen auf dem Lack Perlen gibt und auf dem Teppich ebenso.


    Scheiben bin ich mit Ombrello glücklich und in die Scheibenwaschanlage kommt mir destilliertes Wasser mit einem Spritzer vom Nanotol 1.


    Frohes Putzen :)

    Immer gute Fahrt wünscht der Gabriel


    Clio 5 TCe 100LPG. EZ 29.2.2024 .Ein Traum in dolomiti.