Dienst abgelaufen bei verkehrsinfo

  • Wenn es der „My Z.E. Connect“- Dienst wie für den ZOE ist, geht der Preis mit 25€/ Jahr i.O.

    Sobald aber TomTom-Live-Services dabei sind (wie auch beim Clio IV), finde ICH 59€ zu teuer:huh: Dafür nutze ich das zu wenig.

    Was passiert eigentlich wenn man den Dienst nach 3 Jahren nicht mrhr in Anspruch nimmt? Ich nehme an man kann zwar noch navigieren, aber kann über die MyRenault-App nicht mehr die Navigation ans Auto senden und bekommt auch keine Verkehrsinfos mehr. Apps und Kartenupdates runterladen wird dann auch nicht gehen.
    FW-Updates sollten aber weiterhin funktionieren; in der App bei Fahrzeug > Verträge ist ja angegeben „Firmware Update over the air for life“...

  • Nach dem Ablauf der Dienste stehen dir die Live Dienste nicht mehr zur Verfügung und du bekommst keine Kartenupdates. Das Over the Air kann man ja Seitens des Providers steuern...

  • Nach dem Ablauf der Dienste stehen dir die Live Dienste nicht mehr zur Verfügung und du bekommst keine Kartenupdates...

    Umso mehr ist zu hoffen, dass bei Umstellung auf Google, was die Multimedia-Dienste im nächsten Jahr angeht, auch die bis dahin verkauften Clio 5 mit einem entsprechenden Update versehen werden. Die entsprechende Hardware sollte sich ja nicht derart gravierend verändern, dass der Aufwand sonderlich groß wäre.

    Außerdem müsste man sich bei Renault nicht mit zwei verschiedenenen Systemen auseinandersetzen.

  • Außerdem müsste man sich bei Renault nicht mit zwei verschiedenenen Systemen auseinandersetzen.


    Ich denke mal das dies auch der Grund für die Umstellung sein wird. Im Moment muss Renault wohl für TomTom (festeingebautes Navi) und Android Auto jeweils Lizenzgebühren entrichten...

  • mal nochmal die Frage, angeblich sind die

    vernetzten Service nur möglich wenn man das Navi hat. Ich habe es nicht, aber mein Easylink ist auch Online und ich muss immer am anfang auf Ok drücken um den Datenaustausch zustimmen. hat noch jemand, ohne das Navi und kann mal in seiner App schauen, ob er das Auto koppeln kann den da steh das meine Service abgelaufen ist. Brühl kann sich das nicht erklären.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut