Android Auto freischalten?

  • Hallo,

    Ich bin ziemlich neu in dem Forum und auch mit dem Clio. Ich habe ihn neu gebraucht erworben.

    In dem Auto ist das 7Zoll Display drin und auch das Navi ist dabei. Allerdings finde ich dies ziemlich nervig. Lieber würde ich über Android Auto oder CarPlay Google Maps nutzen.

    Jetzt ist meine Frage gibt es eine Möglichkeit das nachzurüsten? Oder muss ich das nur irgendwie oder irgendwo aktiveren?


    Vielen Dank schon einmal in Voraus.

  • Willkommen im Forum


    wenn Du schon ein Display & Navi hast, sollte auch AndroidAuto funktionieren - AndroidSmartphone vorausgesetzt ;)


    Leider funktioniert das nur via USB Kabel - nicht über BT.

    Beim ersten Anschluss wird auf dem Smartphone AndroidAuto gestartet - nachgefragt ob es beim Anschluss aktiviert werden soll und welche Zugriffs&Berechtigungen freigeben werden sollen.


    Denke bei Carplay/iPhone (habe ich leider nicht) ist es ähnlich,


    Mache es aber beim ersten mal im Stand - und je nach dem was und wie lange Du es konfigurierst ggf. auch bei laufenden Motor ( kann sonst sein, dass das Easylink ausgeht ;) )


    VG Dirk


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • Hallo Marlonerp,


    Willkommen im Forum!


    AA und CP sollten in der Regel serienmäßig vorhanden sein. Eine Verbindung erfolgt nur über USB, wie Dirk bereits erwähnt hatte.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau