Kofferraumwanne / Kofferraumschutz für den Clio V

  • Habe gestern eine Anfrage an "kofferraumwannen" geschickt bezüglich der AZUGA Antirutsch-Matten,

    denn die möchte ich, vielleicht andere auch, im Wagen haben.


    Und schneller als erwartet kam die Antwort:

    Hallo,
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir gehen davon aus, dass Anfang nächsten Jahres auch Kofferraumwannen/-Matten mit in unser Sortiment übernommen werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Virginie Wagner
    AZUGA oHG

    Die Wannen sind sehr stabil, haben einen ca. 4-5 cm hohen Rand und schliessen rundum ab...

    und stinken nicht nach Chemie :thumbup:


  • Da ich die Anti-Rutsch-Kofferraumwanne bisher nicht im Sortiment

    von AZUGA gefunden habe, habe ich den AZUGA-Service heute erneut

    angeschrieben und daraufhin folgende Nachricht erhalten:


    Sehr geehrter Herr xxx


    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Eine Kofferraumwanne aus Kunststoff mit integrierter Antirutsch-Matte ist in Zukunft nicht in unserem Sortiment geplant.

    In Kürze werden wir aber Gummi-Kofferraumwannen für einen Renault Clio V ab 9/2019 in unsere Produktpalette aufnehmen.

    Zuerst werden wir diese nur für den Standard-Ladeboden führen - voraussichtlich bestellbar ab Ende Februar 2020.

    Die Gummi-Kofferraumwanne für den doppelten Boden in eingestellter oberer Position finden Sie dann in naher Zukunft

    in unserem Online-Shop.


    Mit freundlichen Grüßen

    AZUGA oHG

    Gartenstr. 10

    06259 Frankleben

    Germany

     

    www.azuga.de | [email='service@azuga.de'][/email]


    Was dann bedeuten würde, dass man die reine Anti-Rutsch-Matte optional

    dazu kaufen müsste (75x100 cm für 3,99 €)...naja...

    die bisherige Variante ist natürlich einfacher zu pflegen.

  • Ja mit dem Doppelten-Boden ist das schon ungünstig gelöst. Die Orginale Wanne ist nicht schlecht, da hat Renault bei anderen Modellen schlechteres geliefert.

    Gruß

    Enzo

    __________________________________________________________________________________

    Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen / Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MBDesign KV4 / Michelin Pilot Sport 4 225/45R19



  • Ja mit dem Doppelten-Boden ist das schon ungünstig gelöst.
    ...leider noch nicht, denn die Lösung ist erst in naher Zukunft zu erwerben :(


    In meinem vorherigen Megane 3-Coupé Facelift und meinem jetzigen Megane 4

    hatte/habe ich die "Anti-Rutsch-Variante" siehe:

    Azuga.jpg

    und bin sehr zufrieden :)

    Der Anti-Rutsch-Belag ist auf der Oberseite (zwischen den 4 gelben Punkten)

    aufgebracht; sehr praktisch, weil alles in allem einfach zu pflegen.


    Dies ist leider für die Zukunft nicht mehr vorgesehen, so dass optional eine rutschhemmende

    Matte erworben werden muss.


    Ich finde diese neue Variante als äusserst unglücklich durchdacht :thumbdown:

  • Bei Azuga (siehe Post von detornado) sind nun Kofferraumwannen für Standartkofferraum und auch für doppelten Kofferraumboden für rund 20€ lieferbar. Diese kann mit einem Stoßfängerschutz für 10€ erweitern.....

    https://www.kofferraumwannen.d…ne-anti-rutsch-matte.html


    Renaultorginalzubehör

    Kofferraumteppich

    82 01 717 763

    34 €

    Kofferraumwanne

    82 01 714 261

    67 €

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

    Einmal editiert, zuletzt von Fischerles ()

  • Hallo ;)


    Ich wollte mal nachfragen, hat jemand Erfahrung mit dem Kofferraumschutz EasyFlex von Renault für 154 € ?


    Lohnt sich der Kauf oder kennt jemand günstigere Alternativen?


    Eine Schöne Woche & Liebe Grüße :)

  • Filou

    Hat den Titel des Themas von „Kofferraumwanne für den Clio V“ zu „Kofferraumwanne / Kofferraumschutz für den Clio V“ geändert.
  • @ Schoero: aus welchem Grund hast du nach dem Kofferraumschutz EasyFlex geschaut?

    Wenn es um den Stoßstangenschutz beim Ein- und Ausladen und des Hundes geht wäre eine Kofferraumwanne von AZUGA viel günstiger. Dazu passt dann als Schutz für die Stoßstange

    ein Stoßfängerschutzmatte für nur 10€ zum Festkletten an die Kofferraumwanne.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....