Kofferraumwanne / Kofferraumschutz für den Clio V

  • AZUGA hat sein Sortiment für den Clio V erweitert.

    Nun gibt es Hundebesitzer gibt es nun Stoßstangen-Schutzmatten, Hundegitter uvm.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • AZUGA hat sein Sortiment für den Clio V erweitert.


    Jedoch bleiben die Kofferraumwannen weiterhin ohne "Anti-Rutsch"-Belag :(


    Habe im Prospekt von Aldi-Süd interessante Artikel gefunden :)

    gültig ab Do, 28.5.:

    Antirutsch- und Schmutzfangmatte;

    wasserdicht, ausgezeichnete Anti-Rutsch-Funktion, waschbar, Zuschnitt auf Maß

    möglich, Maße ca. 100x120 cm; Preis je Matte 3,99 €


    ...und wer Gepäckspanner braucht...8-teiliges Set mit 4 verschiedenen Längen

    zwischen 40 und 100 cm, auch nur 3,99 €

  • Dank Euren Tipps, bestellte ich mir bei Azuga die Gummikofferraumwanne.

    Die Wanne ist ca 4cm hoch und verfügt über eine rutschfeste Oberfläche.

    Wenn der doppelte Boden abgesenkt wird, kann man diese ganz leicht zusammen rollen.


    15906873355860.jpg


    15906873356321.jpg


    15906873356532.jpg


    Bald kann ich die Matte dann auch in meinem Clio testen;)


    Für die Kofferraumwanne ohne rutschfesten Boden wäre auch die Stoßfägerschutzmatte eine sinnvolle Ergängung.

    Dank Klettverschluss kann man diese an alle Wannen befestigen.

    Wenn ich diese nicht benötigt auf oder unter dern Wanne lagern. Macht mir einen rutschfesten Eindruck...

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • ...bestellte ich mir bei Azuga die Gummikofferraumwanne. ... verfügt über eine rutschfeste Oberfläche.


    Danke für die Info :)

  • @detornado Danke für den Tipp bei Aldi. Hatte ich gar nicht im Prospekt gesehen:saint:

    Die Antirutschmatte wird in unserem Familienauto Grand Scenic gut Dieste tun

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Die Spanngummis habe ich mir auch geholt; der Preis für die 8 Stück,

    bei einem Durchmesser von jeweils 8 mm, ist TOP :thumbup:

  • 15916445959420.jpg


    Kofferraummatte passt wie angegossen. Verstehe jedoch nicht, für was die Aussparungen für die Befestigungshaken nutzen sollen. Finde ich beim Beladen etwas unpraktisch. Notfalls drücke ich (oder die Sprudelkiste) dort den dünnen Kunststoff/Gummi nach unten;)

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

    Einmal editiert, zuletzt von Fischerles ()

  • für was die Aussparungen für die Befestigungshaken nutzen sollen


    M.E. bleibt dadurch die zusätzliche Funktion einer "Wanne" erhalten für den Fall,

    dass mal grössere Mengen Flüssigkeit, z.B. im Sommer geplatzte Sprudelflaschen,

    den unteren Stauraum "fluten" :)

  • Habe die Wanne wegen des hohen Rands extra ausgesucht!! Finde Preis und Qualität top. Besonders dass sie weich ist und notfalls zussmmenrollbar ist.


    Wollte nur Euch informieren, dass die Wanne 4 Aussparungen hat. Verstehe den Sinn davon leider nicht.

    Muss die Zurrösen mal mit Gurte testen, dass wird der Grund dafür sein.


    Ohne die wäre die Wanne noch besser nutzbar:saint:

    Die Halter des Boden befindet sich weiter hinten vor den Rückenlehne.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Musste gerade etwas Wasser zu einem wegen Marderbiss liegengebliebenen Clio3 transportieren.....

    Leider war ein Behälter nicht zu 100% dicht??

    Die Wanne von Azuga hat ihre erste Bewährungsprobe zu 150% bestanden

    ???

    Würde ich sofort wieder kaufen!!

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....