Sprachsteuerung

  • Ein freundliches Hallo in die Runde,


    Die Sprachsteuerung Easy Link funktioniert so weit einwandfrei, jedoch bei der Navigation versteht sie manche Ortsnamen überhaupt ncht, z.B. Kronach oder Marktredwitz. Hier kommen Vorschläge, die Bruchteile dieser Worte beinhalten. Ich denke mal, meine Sprache ist deutlich und die Karte ist auf Deutschland eingestellt. Hat jemand einen Rat?


    Lg


    Babbel ?(

  • Hi Babbel


    die EasyLink Navigation hat mich auch schon einiges an Nerven gekostet.


    Am Besten klappt es bei Adressen, wenn der Satzbau "Ort - Str- HsNr" ist ==> also "navigiere Dortmund, Hansastr. 195"

    Wenn ich die Adresseingabe erst mit der Straße beginne, kommt meist nur "Nonsens" raus - dann bastelt sich das Easylink immer eine Adresse, die tlw. eine ähnlich klingende Stadt enthält.

    ala "bitte treffen Sie eine Auswahl, "1. Dorrmunderstr, in Hartha ..... "


    Wenn es keine direkte Adresse ist, sondern bspw. ein Einkaufszentrum klappt es am Besten wenn der Ort am Ende genannt wird ==> "navigiere Sonderziel HUMA in Sankt Augustin" - genau anders herum ....
    @ EasyLink-Entwickler : warum ????



    Lustig wird es, wenn man "Sonderziel REWE in Oberkassel" eingibt ...... dann gibt es eine Liste mit x Einträgen zu "Rewe", aber ohne weitere Infos (keine Str. o.ä.) da wird die Suche zum Glückspiel ;)




    VG Dirk


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • Danke für die Antwort!

    Da muss man sich wohl damit abfinden, dass es so ist. Einige Adressen muß man halt händisch eingeben. Vielleich an dieser Stelle noch ein Tipp: Man kann eine Adresse mit Hilfe der Renault App eingeben und an das Fahrzeug senden, Das geht sogar mit Spracheingabe, da findet sie jeden Ort.


    VG Babbel

  • vllt. von mir auch noch mal ein Tipp zum Abstellen des "Hinweis-Textes"



    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R