Radio Bricht ab Rauscht

  • Guten Abend,


    leider habe ich mit meinem Renault Clio Zen bis jetzt nur pech. Zumindest was mein Radio angeht.

    Problem: Radio auf FM rauscht bricht ständig ab.

    Diagnose: Keine genau

    Werkstattverlauf: Erster besuch wurde die Antenne bzw. anschluss eingeschmiert. Bei nicht besserung bitte Termin ausmachen.

    Termin ausgemacht. Arbeit: Antenne und deren Kabel untersucht. Keine Fehler zu finden. Neues Radio bzw. deren steuergerät wurde bestellt.

    2 Termin: Radio Steuergerät neu Probefahrt 2 Km ok danach wieder Ausfall.


    Das war es bisher. Als nächstes testen sie ne andere Antenne an ihrem Vorführwagen.


    Also falls jemand diese Probleme mit dem Radio hat bitte melden und auch Renault das melden. Es Betrifft mehre Modelle ab Oktober November 22.

  • Bei meinen Vorgänger Renaults war bei schlechtem Radioempfang öfters die Kurzstabantenne von Marder verbissen.

    Als ich dies dem Chef des AH berichtete, bemerkte er, daß bei der Vielzahl seiner Autos auch die Antenne auch verbissen war.

    Würde dir raten, eine neue Antenne aus dem Lager zu testen.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Hallo montafuner,


    wurde bei der Ausstattungsvariante ZEN überhaupt ein Doppeltunerradio eingebaut? Bei Singletunerradios gibt es kein Diversity. Das ist auch das Problem in meinem Espace.


    War dieses Problem immer schon vorhanden?


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021