einfach mal das Problem im Autohaus melden..evtl gibt es ein Update dafür. Denke und hoffe die Software wird weiter optimiert
Beiträge von Fischerles
-
-
Ich hatte meine Probleme mit der SSA wenn ich ausgekuppelt (Schaltgetriebe) auf eine rote Ampel zurollte.
Danach habe ich diese auch wie andere User meist deaktiviert....
-
Ambermoon Die Transportsicherung ist leider nicht das erste Mal Schuld bei den Problemen mit dem Tacho.....
-
Anettes Das ist echt bedauerlich. Fahre seit vielen Jahren Renault. Auch bei dem betagten Clio 3 für meine Tochter ist mir das noch nie aufgefallen.
Finde jedoch, daß die Heckpartie, im Vergleich zu anderen Renaults, sehr schnell verschmutzt. Ist dies evtl. dem langen Radstand geschuldet?
-
@RolandPuk den Verdacht habe ich auch. Passiert auch bei ganz neuen Scheibenwischermotoren....
-
Bei meinem kann man dies im Multi-Sence umstellen. Suche später mal direkt am Auto. In der BA fand ich leider nichs
-
Auch ich stand mit hochrotem Kopf an einer grünen Ampel und der Clio startete nicht.... Da half nur über Taste aus- und wieder einschalten.
Seit Eröffnung des Themas in 12/2019 gibt es immer wieder Beschwerden über die nicht einwandfreie Funktion und es zeichnet sich leider immer wieder ab, daß auch manche Renault-Werkstätten dabei überfordert sind
.
Klar, daß unser Clio auch hier einwandfrei funktionieren soll, doch so lange Renault keine vernünftige Lösung anbieten und umsetzen kann, bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als die Automatik sofort nach Start abzuschalten, zumal die Spritersparnis wahrscheinlich kaum meßbar ist.
Dieses wohl kleinere Übel sollte uns aber den Spaß an unserem Clio nicht vermiesen. Da bisher, ausser den anfänglichen Problemen mit der Klimaanlage, nichts schwerwiegendes Anlass zur Diskussion ausgelöst hat, sollten wir davon ausgehen, daß unser Wagen ausgereift ist
.
Genießt das bevorstehende Pfingst-Wochenende und Ferien und drücken wir die Daumen, daß das Wetter mitspielt.
-
Anettes unsere beiden Clios sind ungefähr gleich alt. Das ist ja erschreckend!!!
Wenn der Schriftzug zu rosten beginnt, müsste es doch noch Garantie darauf sein??
Kannst Du evtl. ein Foto davon hochladen?
-
Dann muss ich wohl meine Chromleisten auch mal prüfen... Mir ist bis jetzt nichts aufgefallen
Versucht doch einfach "Nevr-Dull Polierwatte", ein sehr gutes
Produkt, das bereits seit vielen Jahren auf dem Markt ist. Die guten
Rezensionen, z.B. bei AMAZON, sprechen für sich. Bekannte nutzen es auch
im Bedarfsfall und sind sehr zufrieden, incl. bei der Auspuffblende.
Hier mal der Link:
https://www.amazon.de/s?k=Nevr+Dull+Polierwatte+1+Dose+142+Gramm&am...
Auch wenn sich lösende Chromeleisten nicht sein dürfen, würde ich mich über Fotos freuen. Dann wissen die anderen User, auf was sie achten müssen.
Wünsche allen noch einen schönen Sonntag
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Freuen uns schon auf ein Foto mit den neuen Felgen