Scheibenwischer bleibt aufrecht stehen

  • BeniKing10 Danke für das Foto. Tippe immer mehr auf den Scheibenwischermotor...

    Bin gespannt, was das Autohaus dazu sagt

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Denke es ist keine elektronische Lösung... Finde leider keine Beschreibung online davon.
    Tauschen bei dem Problem immer den Motor und entsorten diesen.

    Sobald wir wieder einen ausbauen, zerlege ich diese mal für Euch

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Hab ganz vergessen zu erzählen, dass ich dann ein Weilchen später mal den Werkstatttermin gemacht habe.

    Am Donnerstag kommt der Kleine nun hin - ich berichtete dann :)

    INTENS TCe 100
    Iron-Blau, 16-Zoll Philia glanzgedreht mit schwarz

    Stoffpolsterung INTENS in schwarz-anthrazit, schwarzer Dachhimmel

    City Paket, Sitzheizung vorn


    EZ 25.02.2020

    In Besitz seit 29.01.2021

  • Wie versprochen das Update vom gestrigen Besuch.

    Der Wischermotor soll jetzt auf jeden Fall getauscht werden - was genau es nun war, kann ich, wenn's so weit ist, noch erfragen. Hab ich gestern schlicht vergessen.


    Problem ist nur... Wie so vieles momentan ist er nicht lieferbar und god knows when... Also wart ich jetzt, bis ich den erlösenden Anruf bekomme.


    Auf dem Hinweg ist es übrigens das erste Mal passiert, dass während der Automatik die Wischer diagonal auf der Scheibe hängenblieben... Ließ sich zu meinem absoluten Glück die 2-3 Male mit einem 1x-Wisch wieder richten.



    Und ich konnt gestern 'nen Kadjar fahren ?

    Der überzeugte mich irgendwie gar nicht und ich weinte meinem Clio wirklich hinterher ?

    Ich wär gespannt, was bei dem in der nächsten Generation passiert. Oder wird der eingestampft?

    INTENS TCe 100
    Iron-Blau, 16-Zoll Philia glanzgedreht mit schwarz

    Stoffpolsterung INTENS in schwarz-anthrazit, schwarzer Dachhimmel

    City Paket, Sitzheizung vorn


    EZ 25.02.2020

    In Besitz seit 29.01.2021

  • Hallöchen,


    ich habe ein ähnliches Problem: Heute morgen an der Ampel als die Stoppautomatik eingesetzt hat ist der Scheibenwischer einfach stehen geblieben. Als ich dann weitergefahren bin hat er diese obere Position anscheinend als neue Grundposition angenommen. Seitdem wischt er zwar noch ganz normal, aber statt unten zu parken parkt er senkrecht.


    Ich habe versucht es über die Wartungsposition zu überlisten, aber das tut nichts außer zu wischen, und zurück in diese Position zu kommen.


    Kennt jemand das Problem oder hat eine bessere Idee als zur Werkstatt zu fahren?

  • Willibert05 Danke für den Tipp!


    Schon komisch, daß das Problem bei mehreren Clios auftritt....

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....