amancio30 am Wochenende werde ich es nochmals testen und ein paar Screenshots anfertigen.
Beiträge von Fischerles
-
-
chef5665 freut mich zu hören!
Wie gesagt, logisch finde ich es nicht...
-
@alex279 da ist wohl bei der letzte Wartung was schief gelaufen. Würde das Problem Deinem AH oder Renault in Brühl mal schildern...
-
Bin heute auch 2x an meinem Clio beim Test der Wartungsanzeige gescheitert!!
Danke dipsy für die schnelle Hilfe!
Besitze einen Clio TCe 100 mit Keyless und Schaltgetriebe. Da ist es mit dem Zündung an nicht so einfach..
Hierbei muss folgendes beachtet werden:
- mit der Karte in den Clio steigen (dazu muss diese nicht extra im Fach liegen!)
- es darf kein Pedal gedrückt werden !!!!! (automatischer Vorgang bei Fahrern von Schaltgetrieben..)
- habe es im Leerlauf getestet, müsste auch mit eingelegtem Gang funktionieren....
- Starttaste drücken, nun leuchten alle Kontrollleuchten und "Selbsttest startet" wird angezeigt
- mit den Taste 1 ins untere Anzeige wechseln
- mit Taste 2 oder 3 durch die Menüpunkte wechseln
- nur so werden hier der nächste Ölwechsel und Wartung im Display angezeigt.
Hier ein Foto aus der BA
Etwas unlogisch, aber nur so kommt Ihr zu dieser Wartungsanzeige.
Finde es bedauerlich, dass dies nicht extra in der BA erwähnt wird! Oder habe ich da was überlesen??
Viel Spaß beim Testen. Würde mich über Rückmeldungen auch von Usern mit analogen Tacho freuen.
Danke nochmals chef5665 für die Frage. Denke viele User hatten das gleiche Problem, trauten sich aber nicht zu fragen.
Für solche Fragen ist das Forum ja da, nur weiter so!!
-
Den nächsten Wartungstermin könnt Ihr auch in der My Renault App im Reiter meine Termine frühzeitig sehen.
Hier wir die monatlich Fahrleistung berücksichtigt.
-
Wichtig ist bei solchen Updates, daß das AH für manche Updates beide Keycards benötigt. Unbedingt davor nachfragen!
-
amancio30 einfach dach der Anleitung von Renault verfahren.
Sobald der USB-Stick im Rechner steckt, kann man anstatt alle Länder einzelne Länder auswählen. So habe ich bei mir ganz einfach Österreich zustätzlich installiert. Viel Erfolg dabei.
PS: Wenn du vor den Namen eines User ein @ eingibst, erhält dieser ein Mail über deine Frage
-
Dem kann ich nur zustimmen.
Nicht ohne Grund ist das EasyLink System auch im Zoe und Arkana verbaut ??
-
palimpalim Herzlich willkommen im Forum!
Die Wartezeit kannst Du dir hier im Forum verkürzen.
Deine Fragen sind hier sehr willkommen.
-
Dann viel Spaß und Freude beim Warten?