Beiträge von Franzbroetchen

    Hm, es gibt verschiedene Geschmäcker wie man den Klang am liebsten hat (z.b. eher Bassbetont), und das ist natürlich subjektiv weil jeder einen anderen Geschmack hat. Aber wenn ich sage der Klang soll neutral sein, dann gibts da eigentlich nichts subjektives, finde ich :/ Daher gibt es ja beim normalen System die verschiedenen Presets, wo man sich durcharbeiten kann, um den nach seinen geschmäckern idealen Ton (als Hilfestellung) zu finden. Aber klar ist es schwierig da möglichst guten Klang aus einer Blechbüchse namens Auto zu bekommen, dessen Sitzposition bei jedem anders ist. Aber man kann das beste versuchen :)


    Daher ja die Bitte um eure Equalizer Einstellungen. Ich probiere es dann einfach aus und dann kann man entscheiden ob es einem gefällt :saint:


    Das mit Deinem Umbau finde ich toll! :thumbup: Leider bin ich dafür viel zu unbegabt... daher muss das Bose-System reichen :huh:

    Schade, danke dennoch für die Antwort!

    Aber vielleicht hat ja jemand für mich die idealen Equalizer Einstellungen um da beim Ton noch was rauszukitzeln :)

    Klar, es ist immer noch ein Auto und perfekt wird der Klang nie werden, aber ich denke schon das noch Luft nach oben ist. :saint:


    Liebe Grüße,

    Franzbrötchen

    Hallo,

    ich fremdel noch ein wenig mit dem Bose Sound. In einem Video sehe ich mehrere Presets für den Klang (natural, Lounge...), das habe ich aber nicht? Gibt es das für Bose nicht oder muss man das erst aktivieren?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bzw. hat jemand die idealen Einstellungen für Equalizer und will sie teilen? Dann bitte mal abfotografieren :saint: Denn Standardmäßig finde ich den Ton eher dürftig :rolleyes:


    Liebe Grüße,

    Der Verbrauch pendelt sich bei der unteren 4 ein. Hatte sogar vorhin mal die 3 vorne💪

    Wie hast Du das denn geschafft? Welche Strecken bist Du da gefahren?

    Auf den Autobahnverbrauch bin ich auch sehr gespannt, halt mich da bitte auf dem laufenden :) War bislang immer nur kurz auf einer, nichts woraus sich ein Verbrauch ableiten liese :saint: Im Mai fahre ich dann insgesamt mindestens 1500km. Da wäre ein ungefährer Verbrauch schon interessant, damit ich mich darauf einstellen kann :thumbup:


    Reifendruck habe ich noch nicht versucht zu initialisieren. :/

    An alle die schon ihren Wagen haben: Wie lief bei euch die Abholung ab? War sie feierlich? Bei einem Kollegen seinem Neuwagen wurde ein riesen Bohei gemacht. Der Wagen war unter einem Tuch in der Halle. Dazu gab es Sekt. - und das war nur ein Smart :D


    Bei mir war es so, das der Wagen beim Renaulthändler angestaubt und zugeparkt vor deren Tür parkte. Bekam nach dem Papierkram die Schlüssel in die Hand gedrückt, und das äh wars ^^


    Ist jetzt nicht unbedingt wichtig, aber interessant finde ich es schon, wie es die einzelnen Händler halten :)

    Hallo Massltoff,

    also ich zahle jetzt bei der VHV mit dem Clio rund 96€ monatlich (also 1152€ im Jahr) bei SF4 und natürlich Vollkasko. Zuvor habe ich für die gleiche Versicherungsleistung 59€ mit dem Adam bezahlt. Das ist schon spürbar. Mein Kollege meinte mal, das je mehr Leute das exakt gleiche Modell fahren, desto teurer wird dann dieses in der Regel auch eingestuft. Denn Mehr Clios bedeuten auch mehr Unfälle etc.. Deshalb sollte man nach seiner Meinung ein Auto holen, das möglichst selten auf den Straßen ist. Obs stimmt, weiß ich nicht :/

    Und dann gibt es ja noch die Regionalklasse, also der Ort wo Du lebst. Ich habe hier in Hamburg 12 und 7. Das ist schon recht hoch. Vielleicht ist es bei Dir ähnlich?
    Perfekt wäre also irgendein total exotisches Auto und Du wohnst irgendwo in einer friedlichen Gegend mit Regionalklasse 1 ^^


    Liebe Grüße,

    Franzbrötchen

    Massltoff Klasse, Glückwunsch, ich freu mich mit Dir mit! 8)

    Vergiss nicht, einen umfassenen Fahrbericht zu schreiben :D


    Ich hab erst 200km drauf :rolleyes: Kann aber schon zumindest soviel sagen, das ich im reinen Stadtverkehr (denn mehr habe ich bislang nicht) einen Verbrauch von rund 6,9l habe. Was ich schon recht viel finde, wenngleich weniger als der Adam.

    Trotzdem habe ich mir weniger Verbrauch erhoft :/ Aber ich arbeite dran, das lässt sich sicherlich noch optimieren.


    Liebe Grüße,

    Franzbrötchen