Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Ja, habe einen Werkstatt Termin für Anfang September. Mal so eben wird das nicht gemacht. Dazu muss der Wagen den Tag über in die Werkstatt. Also Morgens hinbringen, abends abholen. Bekomme kostenfrei ein Leihwagen zur Verfügung gestellt.
Ich hatte bislang kein Fehler festgestellt, aber besser so als wenn ich irgendwann mit Warnleuchten ratlos rumstehe 
-
Ja, die Kratzgeräusche sind mir natürlich auch aufgefallen. Aber es macht natürlich Sinn. Wenn selten die Scheibenbremse gefordert wird, dann setzt da gerne mal Rost an, bzw. es braucht etwas bis sie sich eingespielt hat.
Daher wird die Scheibenbremse auch immer kurz genutzt, damit sie nicht irgendwann komplett weggammelt 
-
Hallo Mitsu,
kann es sein, das das Kratzgeräusch erst zustande kommt, kurz bevor Du zum stehen kommst?
Dann ist es der Wechsel vom Rekuperieren zur Scheibenbremse. Und das wäre normal 
Liebe Grüße
-
Habe eine Meldung in meiner Renault App erhalten:
20240805_075127000_iOS.png
Weiß einer mehr darüber?
LG
-
Vielleicht kann ja ein Mod die Fahrerfluchtdiskussion in einen eigenen Thread verfrachten 
-
Das ist Unfallflucht und wird mit einem Führerscheinentzug, da scheint niemand dran zu denken.
Bei meinem vorherigen Wagen, dem Adam, ist mir beim einparken eine junge Frau reingefahren. Fette Schrammen in der Stoßstange waren die Folge. Diese ist ausgestiegen, hatte entsetzt geguckt, und gleich weg gefahren. Ich hatte Glück und eine Zeugin hatte das beobachtet und sich bei mir gemeldet, incl. einem notierten Kennzeichen. Damit bin ich zur Polizei.
Ergebnis war: Einstellung wegen fehlendem öffentlichen Interesse. 
Wenigstens habe ich die Reparaturkosten von der gegnerischen Versicherung (immerhin rund 850€) erstattet bekommen.
-
Boah, das ist echt traurig... also ich würde heulen!
Also solche Ar****! Ich hoffe Du hast gleich Anzeige erstattet! Hast Du mal beim Händler gefragt? Vielleicht gibts ja Kameras auf dem Gelände?! Solche *** sollten nicht ungestraft davonkommen! 
Bitte schaff Dir ne Dashcam mit Parkfunktion an.. heutzutage soo wichtig.
Liebe Grüße
-
Völlig zufrieden.Nur ist der fehlende USB-C Anschluss nervend aber ist halt so.
Dafür gibts Adapter
Einfach stecken lassen...
https://www.amazon.de/dp/B08NYPWCGV/?coliid=I267132Y9VU6AM&coli...
LG
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo
@Mitsu Clio
danke für Deine Antwort. Ja das mit der Leuchtweitenregulierung kenne ich, erklärt aber leider immer noch nicht diese Kontrollleuchte 
Zudem taucht es bei mir auch wärend der Fahrt auf, also nicht nur nach den ersten 30 Sekunden.
Aber ich behalte es mal im Auge, vielleicht ergibt sich ja noch eine Logik dahinter.
LG,
Franzbrötchen
-
Hallo,
derzeit taucht immer wieder folgende Kontrollleuchte auf. In der Bedienungsanleitung wird diese nicht erklärt. Weiß einer was das bedeutet?
Ich denke mal irgendwas mit Leuchtweitenregulierung. Diese steht auf 0, d.h. Standard. Kurioserweise kommt und geht diese Leuchte, leuchtet also nicht ständig.
Ist jetzt bestimmt nicht sicherheitsrelevant, aber Kontrollleuchten, bei denen ich nicht weiß was sie bedeuten machen mich wahnsinnig 
20240625_101345050_iOS.jpg