Hallo Udo,
ich mache lieber die Klappe auf...
natürlich sehe ich dann dort alle Sicherungen, aber dann weiss ich immer noch nicht welche genau es ist. Ich möchte nicht unnötig Sicherungen raus und rein machen ohne Grund (und dabei u.U. was falsch stecken)1657610938398.jpg
Ich hab da malein Bild von meinem Sicherungskasten eingestellt.
Beiträge von 5er
-
-
Da dein Fahrzeug es nicht hat als Ausstattung ist es auch nicht im Konfigurationsserver eingetragen. Ich hatte das gleiche Problem ich wollte die Rückfahrkamera nachrüsten lassen.
no problem
sc001 autoconfig
sc002 camera calibrieren
sc003 easy connect aktivieren
sc007 camera aktivieren
sc008 writeconfig
sc009 saveconfig
-
Zum Gateway habe ich vielleicht etwas interessantes gefunden. Ich übertrage gerade die Dateien von Clip V209 (Win10) in die Clip V168 (WinXP), weil mein Clip-Gerät keine Treiber hat für Win10. Und beim Übertragen der Dateien ist mir eine .xml aufgefallen:
Hier der Ordner mit den TCOM´s und der Gateway-xml:
Vehicles.JPGDer Clio V hat die TCOM 178
Weiß zufällig jemand, ob man damit das Gateway "freischalten" kann, indem man den nötigen Eintrag an der richtigen Stelle platziert? Mit so einer Programmiersprache kenne ich mich nicht aus....ich müsste es ausprobieren und ob das alles klappt, steht für mich in der Milchstraße im Universum.
Beste Grüße an alle fleißigen Mitdenker
matoju
moin karotti
du musst auf asos renault das unlockmodul kaufen und dir einen passthru adapter besorgen
-
Moin
Ich melde mich mal kurz aus der Versenkung. Mich hat ´ne ganz fiese Bakterieninfektion aus der Bahn geworfen. Daher kann ich auch überhaupt nichts zu Verbindungsfortschritten sagen....ich habe zwar alles hier liegen (auch das Interface für LPG samt Software), den Renault-CLIP mit Software auf WIN7 /32bit usw. Aber Ich schaffe es einfach nicht, da jetzt irgendwas zu machen.
Aber ich habe im Internet das "kleine Scheißerchen" gefunden. Ich weiß jetzt zumindest, wie das "kleine Scheißerchen" aussieht
https://www.ebay.de/itm/284463255341
Ich wünsche euch alles einen guten Rutsch und knitterfreie Fahrt 2022!
Freundlicher Gruß
matoju
moin karotti
lpg software kann ich dir gängig machen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo,
es gibt bei EasyLink zwei verschiedene Radiogruppen. Eine nennt Renault "Branch 1" die andere ist "Branch 2".
Für Branch 1 ist die neueste EasyLink Software-ID die 283C34331R für Branch 2 die 283C34249R.
https://oss.bosch-cm.com/renault.html
Auf der Bosch-Seite wird als neueste ID die SW-Version: 4431_210729, ID: 283C34951R ausgewiesen. Diese ist datiert mit 29.07.2021. "Scope 3.x" ist "Branch 2".
SW-Version: 4702_210304, ID: 283C34331R ist datiert mit 04.03.2021, "Scope 2.1" ist "Branch 1".
Bei Radios der Branch 1 kann man die Navigationskartenversion nicht auslesen, bei Branch 2 aber schon. Die neuesten Karten, 2020.12, werden als "2021.06" in EasyLink angezeigt.
Radios der Branch 1 sind 10A und 20A, Branch 2 sind 30A und 40A, 40A wird für Elektromobilität verwendet und bei den RJx-Baureihen eingebaut, bei RFx, RFB, RFC und RFD, werden Radio-Typen der Branch 2 "01A" und "02A" verwendet.
Beispiel RJB:
Beispiel RFC:
Liebe Grüße
Udo
Vorsicht, enthält Inhalte aus privaten Konversationen.
-
Der Tank hat eine große von 32l, wobei der ja nie komplett vollzutanken ist.
Die Größe ist 40. Wenn du keine 32 reinbekommst, fährst du nicht leer.
-
Das weiß ich tatsächlich gar nicht. Werde ich morgen früh direkt überprüfen.
und passt?
-
beim Clio dürfte es kein Problem sein, weil original und im COC bereits drin.
Im COC stehen 2 Kombiwerte drin. Einer für Benzin und einer für Gas. Viele Zulassungsstellen übertragen den falschen Wert in die Zulasungspapiere.
Welcher Wert wäre das genau?
Kombiwert LPG in deinem COC muss in der Zulassung unter V.7 stehen. Steht auf der letzten Seite vom COC.
-
Hallo zusammen!
bin absolut neu hier. Fahre jetzt seit gut einem Jahr meinen LPG-Clio
Wurde der richtige co2 wert in die Zulassung eingetragen? Viele Zulassungsstellen haben keine Ahnung und tragen den Kombiwert von Benzin ein. Dann bezahlst du zu hohe Kfz Steuern.
-
Wenn du ein Zitat in deinen Beitrag einfügst, hast du auch die Möglichkeit,
dieses zu "verkürzen", z.B. 2 Sätze und am Ende 3 Punkte...,
dann wird auch dein Beitrag übersichtlicher; versuchs einfach mal.
übersichtlicher wird es nur wenn
Vorschlag:
Schick ihm doch einfach eine PN,