Beiträge von Ollo

    ich find es schon interessant wie euer Leihenwissen hier kundgetan wird ...

    REIFEN in dem Clio Geschwindigkeitsindex werden nicht Vulkanisiert und es darf auch nicht mit Schlauch gefahren werden .

    Natürlich muss man die Felge nach Dichtmitteleinsatz nicht wechschmeißen .

    Permanent Dichtmittel wird z.B. bei Treckern und im Rallybereich gefahren ....

    na der Durchschnitt hier ist doch jünger als 40.....

    Die Reifenindustrie ist natürlich in der Lage Reifen zu backen die mehr als 100000 km halten ,jedoch hat daran keiner Interesse wegen des Absatzmarktes :rolleyes:,aber unplattbar gibt es ja schon beim Fahrrad und beim Auto hat sich Runflat nicht durchgesetzt .

    Die Kosten und Gewichtseinsparung das Reserverad durch Dichtmittel zu ersetzen hat ja auch ein Kaufmann entschieden ,ein Ingenieur hätte das Dichtmittel gleich in die Räder gekippt:!:

    ....Männer lesen keine Bedienungsanleitung und ja ich habe einen orangen 2,5 zoll clio als Trost auf die endlose Wartezeit geschenkt bekommen .

    Irgendwann werden die Prüfingenieure verstehen das es sinnlos ist wenn das Felgenhorn mangels Reifenbreite vorsteht....für die Fahrradreifen hätten auch 6....6,5er Felgengereicht .

    Vorteil wäre ein höheres Eigendämpfungsverhalten und Felgenschutz ,aber heute zählt nur Optik.

    ....deshalb hab ich ja gewechselt :)

    schön das du das nochmal erklärst ...wie gesagt ich fahre ja wenig Straße mit dem Moped ....

    Werde berichten sobald ich auf dem Clio die Teile montiert habe...

    update nach 1 Monat und 3500 km

    Verbrauch laut Anzeige bei 5,3 Superplus bei mehr als 130 PS

    -Chiptuning und Sportluffi sei dank.

    2 mal ist nach dem Start ist der Computer abgestürzt

    Wir vermissen immer noch den CD Player und das Schiebedach.

    Den Edition one Sitzen fehlt eine Lordose- Stütze.

    7 " Felgen mit den Fahrradreifen drauf sind schon angekratzt(gut das

    Die orginalen eingelagert sind)

    Hintere Fahrertür quitsch und konnte den Fehler bisher nicht orten .

    In den Bergen macht der Manumodus Sinn ,freuhe mich das mein Vater diesen entdeckt

    Hat weil ich es am Schalthebel vergebens gesucht habe .

    Die Tag Nacht Umschaltung des Cockpits ist morgens oft bei Gegenlicht im Dunkeln und

    Erschliest sich mir nicht ,tippe schon auf Uhrzeit weil ab 6.30 ist das im Tagmodus.

    ALSO bin ich im Moment bei 2Plus ,somit haben wir noch sone Kiste ohne Farbe(in schwarz) mit 100 PS ins Testleasing genommen (12 Monate mit 15000km für netto 99,-€)

    Moin,

    Ich fahre im Motorradrad schon lange ohne Luft mit Michelin Mousse .

    Das erspart endloses Flicken bei etwas schlechterem Fahrverhalten und geht auf der

    STRAßE noch nicht auf langen Distanzen .

    Da wir hier eng mit der Entwicklungsabteilung in Kontakt stehen werden wir zu den Beta testkanditen im Autobereich herangezogen ..