Beiträge von Ollo

    nun ich bin mit der Alu Felge aufgewachsen da mein Vater die hier in Deutschland 1972 aus den USA eingeführt hat und ein Rundes Rad mit eckigen verschachtelten Speichen geht ja man gar nicht :)


    Die Meinungen haben sich schon geändert ....1986 haben wir Käfer mit Adapterspurplatten verbastelt um andere Alufelgen draufzumachen .....1996 bei Audi in Ingoldstadt gab es einen Tumult in der Auslieferungshalle als wir die 15er Alupressband gegen 17er Lagofelgen getauscht haben ...und heute hat selbst sone Clio schrippe 17er ab Werk drauf ...

    Nur man sollte son Auto auch anschauen ķönnen ....und da gibt es von Renault (die Marke hat sich mir als sportlich noch nicht erschlossen so wie der R19 schaukelte) nix .

    Zwangsweise bin ich beim Clio IV gelandet der nun in einen V getauscht wird gelandet .

    Nachts wache ich immer schweißgebadet auf seit ich weis das der Motor von Mercedes kommt...


    Also lasst mich doch wenigstens die Räder wechseln ....

    Von Michelin halte ich viel weil ich schon über 250000 km Enduro Reifen von den abgeraspelt habe (leider bauen sie heute nix mehr für mich mit der orangenen Unterhose ...seufs)


    Dann ist noch die Einpresstiefe der Felgen 4 bis 5 ....so Rand muss auch vernümpftig am Wagen stehen .....aber das versteht man nur wenn man mit der Alufelge aufgewachsen ist und etwas von Fahrwerksgeometrie mit Optik ohne Bordsteinraspler versteht ....also 17er sind schon ok ....19er ein no go.....

    Meine Felgen sind etwas zu breit oder die Reifen zu schmal 235er wären optimal ....leider.


    Zu guter letzt habe ich mich im Winter für die 16er Stahlräder mit Spurplattenentschieden ....


    Also wenn die beim Amt mal wieder Arbeiten kann ich umschrauben und den Leih Sandero wieder abgeben:S

    ich mache jetzt seit 25 Jahren chiptuning an Turbo motoren ,am A4 Avant hat es von 150 auf 193 bei Abt 2300 DM gekostet ...dad entspricht heute 2000 und mehr Euro .

    Für 86,77 geht es beim Clio los .... wenn ich nur 50 cent auf 100km spare hab ich bei 17000 km schon plus gemacht ...,also 2000 ...3000km einfahren und dann kommt sone Kiste ran ...


    DE Chiptuning fur Renault Clio V 1 3 TCe 130 131 PS Chip Tuning Benzin CS2 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    @deternardo


    1 satz Sommer und 1 Satz Winterräder für 100000km ?


    ...in den Letzen 30 Jahren gab es noch keine schöne Felge von Renault in Alu ,die haben sich von der Stahlfelge nicht weiterentwickelt?

    ja über Geschmack kann man streiten ,alle Renault Räder gefallen mir nicht und da ich keinen Bock habe beim abgeben vom Leasing noch über die Schrammen zu discutieren mach ich lieber was anderes drauf 560 für 4 Felgen mit Montage von 4 Mini Reifen mit 1500km gelaufen für 130 macht 690 für einen Satz zum zerkloppen auf knapp 100000 minus den Winterreifensatz für 300 aus ebay Kleinanzeigen macht 1 cent pro Kilometer .....günstig;)


    AUTO immer noch bei Renault ....fahre nun seit 6 Wochen Sandero Stepway Leihauto