Beiträge von gstevie

    Hallo Jacob


    Bei der Ladestation ist ei Kabelbaum dabei. Man muss vom 12 V Anschluss den Stecker abmachen und an den Kabelbaum, dann von der Ladestation den an den 12V anschließen.

    Man muss die Mittelkonsole raus bauen, das habe ich nicht geschafft, daher bin ich nicht mehr an den 12V dran gekommen. Ich habe diesen nicht mehr in Betrieb sondern meine Dashcam dran angeschlossen. 12V brauche ich keinen.

    okay das es nur in den ZEN passt, sollte Renault mal rein schreiben.

    Bin aber mit meiner Lösung richtig zufrieden. Wenn das Auto mal weg kommt, habe ich die Originale Abdeckung schon wieder gekauft.

    Sehr gut. Ich habe mir jetzt den Stecker für den 12 Volt Anschluß in China bestellt. Jetzt geht die Dashcam mit Zündung an.


    habe gesehen das du die Focal eingebaut hast. Hatte die im Clio 4 und Kadjar eingebaut. Hast du noch Adapterringe gebraucht? Klang ist besser?

    kurzes Update, habe die Ladestation wieder ausgebaut, da die immer wieder das Laden verliert. Habe die dann mit der Original Abdeckung rein gelegt das gleiche Problem. Jetzt geht der Streit mit dem Autohaus los. Der Meister will sich es anschauen. Dann wird noch in Frage gestellt, ob es Garantie gibt bei selber einbau. Es ist ein Plus and Play System, damit die Mechaniker nichts falsch machen

    Danke. Ja ich habe RD nochmal geschrieben, da es sich hier um ein Original Teil handelt, hätte ich schon eine Kulanz erwartet, normal sind die auch sehr gut, aber das war wohl ein/e Mitarbeiter/in die Technisches und optischen null Vermögen hat. Es wurde immer nur gesagt, die Station ist freigegeben. Am Anfang fragte es mich, warum ich eine Ladestation gekauft habe, ich hätte doch kein E Auto. :/

    Also manchmal weiss ich nicht, wie intelligent man sein muss, bei solchen Herstellern zu arbeiten.

    habe gestern mit RD gesprochen, die sehen an der Ladestation aus dem Zubehör keinen Fehler. Wurde von Renault so freigegeben. Das Autohaus hat mir angeboten diese nach Anleitung einzubauen, hätte 180 Euro gekostet, dann hätte ich Löcher in der Ablage gehabt. Es ist eine Frechheit so was als Original zu verkaufen. Der dieses Teil freigegeben hat, war besoffen oder sollte seinen Job überdenken.

    Also wer eine induktive Ladestation nachrüsten will, sollte sich nur das Pad kaufen, gibt es bestimmt in China und ist eine bessere Qualität.

    Das Kabel vom 12V geht an die Ladestation, dann wieder an den 12V. Ich habe die Mittelkonsole nur auf einer Seite raus bekommen, den stecker zwar runter, aber nicht mehr drauf. Darum wäre es einfacher den 12 V einfach raus zu ziehen können. brauche den zwar nicht, aber wäre nicht schlecht wenn alles wieder angeschlossen ist.