Beiträge von endor

    Ich habe diese Woche das System nach dem Update getestet und mir sind nur 2 kleinigkeiten aufgefallen.


    1. EasyLink startet gefühlt einige Sekunden länger als vorher. Stört mich aber nicht weiter, wenn es hochgefahren ist läuft alles flüssig.


    2. Unten rechts in der Ecke stehen manchmal in grüner Schrift irgendwelche Systemwerte. siehe Anhang.


    Ich bereue das Update nicht, da der Vorteil von Android Auto Wireless überwiegt.

    Nun funktioniert alles einwandfrei!!


    In ddt4all unter Navigation - A-IVI v2.7 - Configuration - Vehicle Informatoin $DAB0

    Stand bei den "Camera parameters" Vehicle Speed "Too High" auf 0. Habe es nun auf 10 km/h gestellt und siehe da, die Kamera funktioniert wieder wie sie soll.


    Also bisher habe ich keine weiteren Bugs entdecken können. :thumbup:

    Hallo,


    ich habe soeben manuell mit USB Stick von Branch 1 - 283C38773R auf Branch 2 - 283C36016R geupdatet. Das Update ist ohne Probleme mit einen SanDisk 64GB (Fat32 formatiert) durchgelaufen.

    Mir ist nun aufgefallen, dass die Kamera beim Rückwärtsfahren ca. ab 3 km/h schwarz wird. Wenn ich sehr langsam fahre ist alles gut. Sobald die PDCs ein Hindernis erkennen springt die Kamera auch wieder an.

    Ich habe EasyLink auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber das brachte leider keinen Erfolg.


    Hat jemand das gleiche Problem? Oder eine Idee zur Lösung? Kann man den Schwellenwert über ddt4all irgendwo hochsetzen, ab wie viel km/h die Kamera aus gehen soll?

    Hallo Udo, danke für deine Antwort.

    Ich konnte das Problem nun lösen und möchte es hier teilen, falls jemand anders das gleiche Problem hat.


    Mit etwas Geschick kann man den vorderen inneren Sensor so abziehen, ohne die Frontschürze abzubauen. Als ich das geschafft habe, habe ich den Sensor von der Steckverbindung getrennt und bemerkt, dass dort Wasser reingekommen ist und die Verbindungen bereits etwas korrodiert waren.

    Ich habe das Ganze mit Kontaktspray ausgespült und mit einer kleinen Bürste gereinigt. Anschließend habe ich alles mit einem Kompressor durchgepustet. Der Fehler ist nun seit mehreren Tagen weg. Ich werde die Stecker auf beiden Seiten noch mit Elektrikerband besser isolieren damit da nicht nochmal Wasser rein kommen kann.


    Ein schönes Gefühl, wenn man etwas reparieren kann, ohne dass es etwas gekostet hat :)