Beiträge von trucker

    Hallo, eigentlich hatte ich den Dacia Jogger Hybrid im Auge. Dann war ich in der Reha und unser Fahrer musste den Renault Bus zur Inspektion bringen.


    Er kam abends mit dem Jogger Hybrid und war echt begeistert. Am nächsten Tag musste er den Jogger wieder zurückbringen und ich war dabei. Als er nun den Jogger tauschte gegen den Bus verschwand, wollte ich mir einen Kaffee holen und da stand er, der Clio, in Blau, als Facelift. Ich dachte mir, oh wie wird mir und plötzlich war das Bild vom Jogger gelöscht und der Clio fotografiert im Langzeitgedächtnis.


    Von dem Tag an war es geschehen. Ich hatte nun auch gesehen, dass der Mitsubishi Colt auch ein "Clio" ist, da er vom selben Band läuft. Aber irgendwie mit allen vergleichen und aus dem Grund, dass ich Chrome nicht besonders mag, ist jetzt auch der Clio bestellt.

    Die machen oder besser hatten ein tra ra bei dir gemacht. Ich bin hin, gesagt hab nen Seat Leon Fr und hab nen Termin bekommen zur Besichtigung. Also hin nach ner halben Stunde war alles klar, Preiangebot hat gepasst, Spare ich mir einen Service, und in 2 Jahren den Zahnriemenwechsel, was bei dem echt teuer ist. Finanziert mit der 3 Wegefinanzierung 3,99% nach 5 Jahren bei 100000 km kann ich entweder abgeben, weiterfinanzieren oder komplett auslösen.

    Ich habe am 28.3 bestellt. War nächsten Tag auch in der App sichtbar. Aber bei mir steht kein Produktionszeitraum oder Auslieferungstermin. Mein Händler meinte, es würde mittlerweile 5-6 Monate dauern aufgrund des Modellwechsel. Sind ja tatsächlich sehr unterschiedliche Aussagen hier. Ich bin gespannt...

    Ich hatte bei der Bestellung meinen Verkäufer darauf angesprochen, er wusste nichts davon, dass ein Bestell- oder Produktionsstopp wäre.


    Wenn es so wäre, bekämen die Vertriebe mindestens 14 Tage vorher eine Mitteilung und bei Bestellungen, die verschickt werden, eine Mitteilung oder direkte Sperre, dass diese erst gar nicht rausgehen.

    Hi Mitsu! Ich bin den Colt Hybriden probegefahren, weil mein Händler keinen da hatte. Da ja der Colt vom selben Band läuft, wie der Clio, bin ich hell auf begeistert gewesen mit einem Grinsen im Gesicht. Ich wollte dann sofort den Colt nehmen, aber nur diesen, da in Grau, weil ich Chrom nicht so mag und da ist es nicht so auffällig.


    Als mir der Verkäufer den Preis nannte, bin ich fast vom Glauben abgefallen, zumal der, den ich gefahren bin, schon 500 km auf der Uhr hatte und bei 5,99 % Zinssatz habe ich dann abgewunken. Ich habe dann den Clio genommen mit einem Zinssatz von 3,98 % und 3000 Euro billiger.


    Nicht desto trotz ist der Colt ein schönes Auto.