Beiträge von konsol

    Ich hab auch gehört (Werkstattchef in dem Autohaus, indem ich den Clio gekauft habe) das der Lack wohl sehr dünn sein soll.

    Deshalb diese Schutzmaßnahme. Habe auch keine Waschboxerfahrung, vor kurzem hat aber eine in der Nähe (unter 3 minute) aufgemacht, und ich will mich da mal ein wenig damit beschäftigen.


    Ich denke nicht, das man durch die Keramikversiegelung sehr viel unbeschwerter durch die Waschstraße fahren kann, ist aber nur ne Vermutung.


    Kosten wird mich der Spaß um die 750€.

    Interessant. Hast du nen Kauflink für das Nackenkissen?

    Ich habe meinen Esprit Alpine zwar erst seit weniger als einer Woche, habe aber dennoch nochmal tief in die (eigentlich leere) Tasche gegriffen, und spendiere meinem Clio eine Keramik/Nanoversiegelung, weil ich die tolle Farbe so lange wie möglich erhalten will. Ausserdem werde ich nächete Woche noch ein paar Felgen bestellen. Weiß nur noch nicht welche.

    Hier mal ein Foto wo man es sehr gut erkennen kann..

    Sieht bei mir ähnlich aus, aber nicht ganz so schlimm...


    Habe das Auto erst ein paar Tage. Ich vermute das es passiert ist, als ich die Startbildschirme angepasst habe. Da hatte ich wohl irgendein Staubkorn unterm Finger, habe es aber nicht bemerkt, kann es mir nur so erklären, denn auch bei mir sind die Streifen senkrecht. Geputzt habe ich immer waagerecht, mit nem extra neu gekauften, weichen Microfasertuch. Ich habe mir gestern ne Displayschutzfolie bestellt, damit nicht noch mehr Kratzer entstehen. Trau mich mittlerweile gar nicht mehr das Display anzufassen.

    vielen Dank!


    Es war der CapturII. Basisausstattung (Equillibre) mit dem kleinen Display (7Zoll) PS weiß ich leider nicht, ich vermute aber es war der TCE90.


    Allerdings der Wagen im Vergleich deutlich lauter, röhrender, was ich als negativ empfand. Auch die Sitze, die Materialanmutung, der gesamte Innenraum wirkt beim Alpine-Clio einfach ne ganze ecke wertiger und wohnlicher. Sicher auch wegen dem dunklen Dachhimmel und dem stoffigen Armaturenbrett. Ist aber sicher auch immer Geschmackssache.

    So, habe meinen Clio in der Ausstattung Esprit Alpine gestern abgeholt. Was soll ich sagen? Ich hatte noch nie ein so schönes Auto! Komfort ist überraschend gut. Ich komme von einem Megane (2017) und hatte schlimmeres befürchtet. Ich hatte die letzten 2 Wochen nen kostenlosen Leihwagen vom Autohaus (Captur), der war lauter und bei weitem nicht so komfortabel. Ich hatte Glück, das genau dieses Modell in dieser Farbe im Showroom stand. In der Farbe hätte ich es mir wahrscheinlich nicht bestellt, auf Bildern wirkt sie nicht so gut. Live ist das Auto ein echter Hingucker:)


    Die Sitze im Alpine sind aber der absolute Hammer. Man will garnicht mehr aufstehen! Das hatte ich so nicht erwartet. Genauso wurde ich positiv von den verbauten Displays überrascht. Sehr hell, kontrastreich und superscharf. Kein Vergleich zu denen die im Captur verbaut wurden. Die Animationen sind ebenfalls wirklich sehr schick gemacht!


    Leute, ihr könnt euch wirklich freuen. Ich bekomme das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Ein wirklich tolles Auto!


    1a.jpg2b.jpg

    Welches Clio Modell hast du? Phase 2? Alpine?

    Eigentlich hatte ich ja gehofft, mein nächstes Auto wird ein Renault 5. Finde alles was ich bisher zu dem Auto gesehen habe, mega. Vielleicht komme ich ja genau wie du aus der Finanzierung ohne große Kosten raus. Aber erstmal sehen, wie zufrieden ich mit dem Clio bin. Noch habe ich ihn ja nicht.

    Meinen 7 Jahre alten Megane musste ich leider wegen Getriebeschaden abgeben (Reparatur zu teuer).

    Ich musste mich im Autohaus schnell entscheiden, da ich ein Auto brauche. Im Wartebereich viel mir sofort der Esprit Alpine in Dolomitgrau auf. "Eigentlich zu klein", dachte ich.... aber so ein wunderschönes Auto! 2 tage überlegt, und dann zugeschlagen! So spontan habe ich wohl noch nie ein Auto gekauft. Hoffentlich bereue ich es nicht. Leider kein Hybrid, "nur" der tce90, aber mit etwas Zusatzausstattung.