So jetzt hatte ich zwar die Antwort oben schon am 24.07. geschrieben aber nicht abgesendet 🤔🙄🙄
Nun gut macht nichts habe gestern Mail von Renault erhalten:
"Der zentrale Support in Frankreich hat soeben eine Kampagne zur Synchronisation aller Onlinedienste und Services gestartet. Bitte führen Sie in einem Bereich mit Netzabdeckung folgendes durch:
- stellen Sie das Fahrzeug für ca. 5 Minuten mit eingeschalteter Zündung ab
- schließen Sie das Fahrzeug ab und schalten Sie es erneut ein
- starten Sie die „Suche nach Updates“. Dadurch wird das System gezwungen, erneut eine Verbindung zum Renault-Server herzustellen, um Informationen abzurufen. Es muss nicht zwingend ein Update gefunden werden. Wichtig ist nur, dass die Suche nach Updates gestartet wird.
- Abschließend fahren Sie bitte ein paar Kilometer mit dem Fahrzeug. Sollte sowieso eine Fahrt anstehen, reicht diese aus, sodass Sie keine extra Fahrt starten müssen.
Nach der Fahrt bitte ich Sie, zu prüfen, ob sich die Informationen in MY Renault wieder aktualisieren."
Komischerweise habe ich heute bei der Ergotheraphie, musste warten, die MyRenault App geöffnet und siehe da ohne die Schritte oben auszuführen funktioniert die App wieder FAST wie gesollt!
Das Einzige was noch Probleme macht ist im Wartungsplaner der Wartungskalender dort bringt er nach wie vor einen Fehler.
Die anderen bemängelten Sachen wie KM Stand und Tankfüllung sowie die Karte also Standort des Fahrzeuges funktionieren jetzt wieder 🎉🎉
Vielen Dank für die Tipps also ich denke da fehlte es schon bei Renault?
Gruß Martl