13 pro max war nichts drin direkt bei Apple gekauft!
Beiträge von Goggorell
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Die Wissenschaft ist klar und deutlich in der Analyse, der menschengemachte Klimawandel ist keine Hypothese, sondern ein Fakt, der über viele Wissenschaftsbereiche klar und deutlich erkennbar und belegbar ist.
Darüber lässt sich streiten aber ich lass es!
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So jetzt hatte ich zwar die Antwort oben schon am 24.07. geschrieben aber nicht abgesendet 🤔🙄🙄
Nun gut macht nichts habe gestern Mail von Renault erhalten:
"Der zentrale Support in Frankreich hat soeben eine Kampagne zur Synchronisation aller Onlinedienste und Services gestartet. Bitte führen Sie in einem Bereich mit Netzabdeckung folgendes durch:
- stellen Sie das Fahrzeug für ca. 5 Minuten mit eingeschalteter Zündung ab
- schließen Sie das Fahrzeug ab und schalten Sie es erneut ein
- starten Sie die „Suche nach Updates“. Dadurch wird das System gezwungen, erneut eine Verbindung zum Renault-Server herzustellen, um Informationen abzurufen. Es muss nicht zwingend ein Update gefunden werden. Wichtig ist nur, dass die Suche nach Updates gestartet wird.
- Abschließend fahren Sie bitte ein paar Kilometer mit dem Fahrzeug. Sollte sowieso eine Fahrt anstehen, reicht diese aus, sodass Sie keine extra Fahrt starten müssen.
Nach der Fahrt bitte ich Sie, zu prüfen, ob sich die Informationen in MY Renault wieder aktualisieren."
Komischerweise habe ich heute bei der Ergotheraphie, musste warten, die MyRenault App geöffnet und siehe da ohne die Schritte oben auszuführen funktioniert die App wieder FAST wie gesollt!
Das Einzige was noch Probleme macht ist im Wartungsplaner der Wartungskalender dort bringt er nach wie vor einen Fehler.
Die anderen bemängelten Sachen wie KM Stand und Tankfüllung sowie die Karte also Standort des Fahrzeuges funktionieren jetzt wieder 🎉🎉
Vielen Dank für die Tipps also ich denke da fehlte es schon bei Renault?
Gruß Martl
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Danke für die Tipps Udo, ist schon geschehen brachte leider keinen Erfolg, hatte auf Anraten des Händlers auch das Fahrzeug gelöscht und wieder neu verbunden, ebenfalls keine Besserung
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Hallo Goggerell,
die Verbindung zum Server funktioniert, der Status ist "Verbunden".
Da stellt sich mir die Frage, ist die MyRenault App mit dem Fahrzeug verbunden?
Kannst Du das Fahrzeug in der App orten?
Liebe Grüße
Udo
Leider nicht, die aktuelle Parkposition wurde zuletzt am 18/06 um 16:46 aktualisiert.
Das war kurz vor der Wartung bei der sie auch ein neues Update aufgespielt haben im Auto.
Gruß Martl
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prüfe im Fahrzeug, ob die Verbindung zum Server aktiv ist. Welcher Status wird angezeigt?
Werden die Verkehrsdaten in Echtzeit ins Fahrzeug übertragen?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo, wie oder wo sehe ich den Status, also Empfang ist da ?
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Update heute morgen, zumindest die Verträge und Garantien sind in der App wieder sichtbar, Wartungskalender und Parkposition leider immer noch fehlerhaft, sowie KM Stand und Tankinhalt.
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leider nichts genauso fehlerhaft wie vorher
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Zumindest bei Android nicht, da war das Update am 16.06.
Da schreibst du gerade was ich habe auf der Karte in der App stehen: Aktuelle Parkposition am18/06 um 16:46 seit dem bringt er nichts mehr, also keine Erneuerung der Daten mehr.
Ich habe aber IOS und Version 6.5.0
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ClioOrange, so sieht es bei mir auch aus, seit der Wartung keine Aktualisierung des Tankinhalts und des Km Standes.
Habe den Händler kontaktiert:
Codeich habe die Verbindung zum Fahrzeug geprüft diese funktioniert und das Fahrzeug hat Online Verbindung. So leid es mir tut kann ich ihnen leider bei Problemen mit der APP nicht weiterhelfen da aus technischer Sicht am Fahrzeug alles in Ordnung ist. Ich kann nur die grundsätzliche Verbindung zu den Renault Servern vom Fahrzeug prüfen und diese ist ohne Beanstandung Bitte löschen sie aus dem My Renault Account einmal das Fahrzeug und verbinden es neu eventuell löst das das Problem. Ansonsten bleibt ihnen nur der Kontakt zur Renault Kundenbetreuung.Das Vorgeschlagene habe ich gemacht, brachte keine Verbesserung immer noch dasselbe mit Den Fehlern in Verträgen und Wartungsplan bestehen weiterhin.
Habe nun wieder eine Mail zum Kundenservice gesendet, mal gespannt ob das irgendwann mal wieder läuft?
Wenn ich auf dem PC in die Renault APP/Konto gehe und bei Connected Services nachsehe, schreibt er :
Sie haben bereits alle für Ihr Fahrzeug verfügbaren Services aktiviert. Schauen Sie bald wieder vorbei, um neue Funktionen zu entdecken!
Aber in der App auf dem Handy bringt er nur Fehler, versuchen sie es nochmal.
Gruß Martl
Ergänzung: wenn es vorher funktioniert hatte mit dem KM Stand möchte ich das auch weiterhin nutzen und das mit der Karte zeigt mir mein Auto immer nur zu Hause an.