Beiträge von Goggorell

    Jetzt kam da ein wenig Verständnis für mich auf, denn mein Händler schrieb mir als ich ihm wegen der App bez. des Status geschrieben habe "ja uns ist eine Einheit im Werk zugeteilt worden" das wusste ich auch nicht ist das Auto so ausverkauft? 😉

    Aber ich denke es liegt auch viel an der Ausstattung und Farbe wegen der Lieferzeit meine App ist immer noch auf Fahrzeug wird gefertigt und habe 10 Tage vor Trucker bestellt.


    Schönes Wochenende Grüße Martin

    Ja es ist ein fester Stellplatz. nur das mit Anbringen der Kamera ist da (Hausverwaltung) nicht aber trotzdem vielen Dank für den Tipp.

    Gruß Martin

    Nein direkt im Hof aber im Mehrfamilienhaus 6 Parteien also mit Kamera ist leider nicht, hab schon mehrere Sachen probiert aber das erste was du dadurch bekommen kannst ist ein Brief vom RA.


    Gruß Martin

    Die wird jetzt von Ampire vertrieben mehr konnte ich nicht darüber finden nur so viel wenn man sich dem Fenster nähert um hineinzusehen reagiert sie, die Anlage mit Radarsensor wird aber soweit ich sehe nicht mehr verkauft.


    Gruß Martin

    Guten Abend liebe Forumsgemeinde.


    Ich hätte mal ne Frage zu der Alarmanlage die man als Renault Zubehör einbauen lassen kann, dort steht u.a. sie hat einen Annäherungssensor, wie kann ich das verstehen schlägt sie Alarm wenn sich jemand unbefugt dem Auto nähert und z.B. durch die Scheiben guggt so wie bei der Viper Alarmanlage?

    Der Hintergrund ist der, dass wir wahrscheinlich einen lieben Nachbarn haben der uns in unseren Twingo schon einige Kratzer gemacht hat nur kann ich es ihm nicht beweisen und beim Neuen würde ich das gerne ausschließen.

    Mein Händler konnte mir dies bezüglich keine Antwort geben da sie schon länger keine Anlagen mehr verbaut haben und sonst konnte ich eben nichts finden über den Annäherungssensor außer bei der Viper Alarmanlage.

    Evtl. hat ja jemand hier eine von Renault verbaut oder kennt jemanden, über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Schönes Restwochenende noch und Danke fürs Lesen.

    Gruß Martin

    Also ich kann nur von mir und meinen Autos reden, sind jetzt keine Clios, 1x Twingo 2 Ph2 Bj.2012 da wird wegen der Kurzstrecken das Öl jährlich immer vor der kalten Jahreszeit gewechselt, bei jedem 2x mit Motorspülung auch wenn nur 6000 km mehr auf der Uhr sind, hat es dann aber auch nötig ist doch ne richtige Brühe, beim Qashqai Bj 2018 Ölwechsel ebenfalls 1x im Jahr da sind es aber dann auch so 9 -11000 Km und das Öl schaut jetzt nicht so braun aus wie beim Twingo, der wird auch weiter bewegt, dieses Jahr 3x an die Ostsee hin und zurück sind das schon einfache Strecke knapp 1000 km.

    Ich wechsle das Öl weil es wie ich finde nötig ist und denke es tut dem Motor gut, keiner der beiden braucht auch nur einen Tropfen Öl.

    Sicher sagen manche ja aber das Öl ist teuer ja aber ein Motor ist noch teurer 😊

    Somit ein schönes Wochenende 👍

    Guten Morgen,

    lt. meiner My Renault App wird unser Fahrzeug seit dieser Woche Montag produziert, geschätztes Auslieferungsdatum 08.07.24 bis 21.07.24, Händler schrieb Fertigstellung 05.06.24 Auslieferung Ende Juni Anfang Juli würde sich ja ca. decken mit der App, ja das mit der Warterei find ich auch gaaaaaaaaaaaanz schlimm 😁🤣

    Schönes Wochenende wünsche ich, soll ja schön werden👍