naja, meine Schäden entstanden ja scheinbar auch nach einer Reifenbude...)
Beiträge von AVR
- 

- 
					Ach, und sprühe die verbogenen Auflagepunkte mit Unterbodenschutzwachs ein, der originale Unterbodenschutz dürfte zerstört sein, nicht das dein Auto dann da rostet. Danke! Glauben Sie, dass dieser Schaden kritisch sei? z.B. für die weiteren Anwendungen von Rangierwagenheber oder anderen Wagenhebern? 
- 
					Vielleicht habe ich die Frage nicht korrekt gestellt... Der originale Wagenheber hat mich Sicherheit eine Art von Schiene die in die Bleche an denen die Pfeile sind an denen angehoben wird. Ich kann mir nicht vorstellen das die recht dünnen Bleche das Gewicht aushalten ohne zu verbiegen auch nicht wenn ein Gummiklotz oder ähnliches zwischen Bleche und Wagenheber gelegt wird. Gibt es spezielle Gummis mit entsprechenden Aussparungen für die Bleche, damit der Wagen am Holm angehoben wird? Wie werden die Fahrzeuge bei Renault angehoben, spezielle Gummis? Sowas in der Art? Hallo, hast du zufällig festgestellt, wie ist es am besten, den Rangierwagenheber mit Clio5 zu verwenden? Ich habe gestern zum ersten mal meinen Clio selbst mit Winterrädern bedient, und leider festgestellt, die alle 4 Stützpunkte für Wagenheber seien schon recht gebogen gewesen... jetzt bin ich etwas ratlos: fast immer bis auf den letzten mal war Clio bei offiziellem Clio Service gewartet. Ist solcher Schaden kritisch? Siehe Fotos.. danke VG AVR 
- 
					Wenn Du nur Kurzstrecke fährst hilft auch keine Batterie von Varta. Jede Batterie muss irgendwie geladen werden. Dafür muss sich der Drehstromgenerator drehen oder ein externes Ladegerät verwendet werden. Ist schon klar... Ich habe zuletzt vor 2 Wochen die Batterie aufgeladen, und vorgestern sei es laut dem Bildschirm im Auto "fast leer" gewesen. Irgendwie doch komisch. 
- 
					Übrigens das ist die Originellbatterie von meinem TCE 130 2019... vor und nach dem Aufladen im Januar. Habe grade Varta A8 60AH 680A AGM gekauft, da ich satt bin mit der leeren Batterie. Musste vor kurzem Starthilfe von meiner Versicherung nutzen... Das Auto wird wenig und nur kurzstreckig gefahren. Ich hoffe AGM von Varta wird bissle mehr Vernunft zeigen. 
- 
					Hallo allerseits, gäbe es einen Weg, bei ausgeschaltetem Motor alle Lichter manuell auszuschalten, ohne dabei das Auto zu verlassen? 
- 
					Hallo Fischerles, kann das auch ein Laie machen? Ich meine jetzt den Ersatz von Glübirne mit dem LED im Kofferraum VG 
- 
					Hallo allerseits, weiß jmd. ob Dashcams wie FitCamX für Clio V verfügbar sind? Siehe das Bild. Was ist heutzutage die beste Dashcam für Clio? DeHaBo, was hast du gefunden?) Beste Grüße 
- 
					Hallo allerseits, 
 ich wollte die Batterie ausbauen, bin aber auf eine Torx-Schraube gestoßen. Weiß jemand, welcher Schraubenzieher dafür von der Größe her passt? Siehe das Foto. Vielen DankVG AVR 
- 
					Danke Udo, mein fRH meint, es muss nichts beachtet werden. Akku raus -> Akku rein. Kein Anlernen, keine Überbrückung notwendig. VG AVR