Beiträge von Nunu

    Ein wenig verrückt bin ich ja, nun bin ich echt beim überlegen ob ich meinen Megane IV gegen den neuen Clio eintausche.

    So richtig bin ich noch nicht auf einen Nenner gekommen. Für meinen Megane dci130 Baujahr 02/2018 würde ich noch mind. 15 Tausend erhalten.

    Der Neue wären ca. 25.500€ ohne Rabatt. Wenn ich den Rabatt noch abziehe und beides gegenrechne komme ich auf ca 6500€ zu zahlender Betrag.


    Ich würde schauen dass sich das Verhältnis noch etwas besser darstellt. Egal ob Inzahlungnahme oder Rabatt aber da geht doch bestimmt noch was :)

    Zitat:


    Die Designer haben der Versuchung widerstanden, das Längenwachstum, das den Clio in den vergangenen vier Generationen von 3,70 auf 4,06 Meter stetig wachsen ließ, fortzusetzen. Da er aber auf einer ganz neuen Plattform steht, die nebenbei auch 50 Kilogramm Gewicht im Vergleich zum Vorgängermodell spart, haben die Ingenieure das Raumgefühl sogar verbessert. Vorne sitzt es sich bequem, auch längere Personen finden ausreichend Platz. Hinten geht es ebenfalls kommod zu, sofern die Passagiere die 1,80-Meter-Marke nicht überschreiten. Das Kofferraumvolumen ist von 300 auf 340 Liter gestiegen. Klappt man die Rücksitzlehnen um, entsteht ein ebener Ladeboden – sofern der Zwischenboden entsprechend eingelegt wurde.

    Verbessert wurde auch die Materialqualität im Interieur: mehr softer Kunststoff, mehr Chrom, dazu gibt es mehr Ablagen. Wer mag, kann den Innenraum mit farblichen Applikationen aufpeppen. Es zeigt sich auch beim Clio, dass Kleinwagen längst keine rollenden Verzichtserklärungen mehr sind. Das wird offensichtlich, wenn man sich das Multimedia- und Konnektivitätsangebot betrachtet. Je nach Ausstattung beziehungsweise Zusatzzahlung kommt im Franzosen ein bis zu 9,3 Zoll großes Display zum Einsatz, das mittig im Armaturenbrett positioniert ist und als Bedienzentrale für das neue Multimediasystem "Easy Link" dient. Navi, Radio, Apps oder Smartphoneintegration lassen sich so mit wenigen Schritten ansteuern. Bis zu fünf Fahrerprofile können hinterlegt und individualisiert werden. Zudem lassen sich über ein Fahrmodus-Programm drei verschiedene Modi anwählen: Eco und Sport sind festgelegt, ein drittes kann individuell gestaltet werden.


    Der komplette Text:

    https://www.badische-zeitung.d…io-ist-da--177461423.html

    Zitat

    Renault bringt im Herbst den nächsten Clio. Der sieht zwar fast genauso aus wie früher, macht jetzt aber innen deutlich mehr her und fährt sehr viel besser. Doch können Motor und Ausstattung wirklich überzeugen? Berlin (dpa-infocom) - Bei den Kleinwagen stehen große Neuheiten ins Haus: Opel bereitet den Start des nächsten Corsa vor, Peugeot lässt den 208 von Stapel und Renault hat gerade das Tuch vom Clio Nummer 5 gezogen.


    https://www.traunsteiner-tagbl…im-test-_arid,512443.html

    Einen "Grandtour" genannten Kombi und Dieselaggregate wird es in Deutschland nicht mehr geben.

    Als Alternative zu den Selbstzündern steht eine Hybridversion in den Startlöchern, die Anfang 2020 auf den Markt kommen soll. Die Entscheidung, beim Clio künftig ohne Dieselmotoren auszukommen, ist aus Renault-Sicht zwingend: Im Jahr 2018 entfielen bei den deutschen Neuzulassungen weniger als neun Prozent auf diese Motorvariante. Allerdings soll für eingefleischte Dieselkunden die vierte Clio-Generation mit Selbstzünder noch eine Weile im Angebot bleiben. Einen Verkaufsanteil in ähnlich magerer Größenordnung konnten die Kombis aufweisen.


    https://www.rnz.de/ratgeber/au…r-strom-_arid,463891.html

    Startschuss:

    Renault Clio rollt zu den Händlern!


    Renault feiert die Markteinführung des Clio am 21. September mit einem „Tag der offenen Tür“ bei seinen Händlern. Der ausschließlich als Fünftürer angebotene Kleinwagen kommt mit komplett neuem Interieur und Online-Multimediasystem. Geboten werden eine Null-Prozent-Finanzierung, fünf Jahre Garantie sowie zum Aktionstag kostenlose Winterkompletträder.

    Der Clio kostet in der Einstiegsversion 12.990 Euro. Die Leistungsspanne der vier Benzinmotoren reicht von 65 (48 kW) bis 130 PS (96 kW).


    https://der-autotester.de/rena…o-rollt-zu-den-haendlern/