Beiträge von leiky

    Ich will und kann nicht drahtlos laden.

    Mir geht es auf den Zeiger, wenn ständig bei anlassen die Meldung kommt "Metallteile" entfernen und ich die wegdrücken muss.

    Wie bekomme ich die weg.

    Hallo,

    zum Tacho habe ich da auch mal eine Frage. Über dem Fahrzeugbild ist eine Anzeige (-,- S = siehe obere Abbildung). Was sagt die aus ? Ich habe wohl ein neues Update raufgespielt bekommen, nachdem der Tacho schwarz war.

    In den Anleitungen kann ich nichts finden.

    Nach einem Defekt (Instrumentenanzeige schwarz, kein Licht, kein Blinker) bin ich heute in die Werkstatt gefahren. Es ist noch Garantie. Hier hatte ich Hilfe erwartet. Wir wurde in 3--4 Wochen ein Termin angeboten. Einen Leihwagen kann nur kostenpflichtig gestellt werden. Wenn ich die Assistance anrufe wäre er umsonst und der Wagen würde dann gleich da bleiben. Gesagt getan. Ich habe sage und schreibe 3 Stunden gewartet bis ich im Leihwagen gesessen habe. Die Assistance hat erst nach dem 2. Anruf mein Problem "bevorzugt" behandelt. Wäre das auf einer größeren Fahrt passiert, möchte ich nicht wissen, wie das abgelaufen wäre. Renault-Assistance hat erheblichen Nachholbedarf im Service. Diese Serviceerfahrung habe ich schon ein mal erlebt. Aber auch die Reaktion des Autohauses ist schon grenzwertiger Service.:cursing: Ich bin stinksauer auf das Autohaus und auf Assistance.

    Hallo,

    gleiches Problem.

    Erst ist der Tacho, und alles andere auch, eingefroren.

    Am nächsten Morgen ist alles schwarz.

    Werde morgen in AH fahren.

    Schönen Sonntag an alle

    LEIKY

    Um die 6 Liter ist realistisch. Egal wo und wie man fährt. Bis jetzt habe ich 6000 km gefahren. 75 % Stadt, 20 Prozent Land und der Rest Autobahn vollspead.

    Die Instrumentenbeleuchtung hat zwei getrennte Einstellungen für deren Helligkeit, einmal "im Hellen" einzustellen, und einmal "im Dunkeln" (bei eingeschaltetem Abblendlicht).

    Ich persönlich habe die Helligkeit bei Tageslicht auf maximum, im Dunkeln "3 klicks" unter maximum...

    Das heißt, dass ich die Helligkeit "im Dunkel" durch hochdrücken der Taste (links neben Lenkrad) einstellen kann. Habe ich das so richtig verstanden ?