Beiträge von Milli

    Wir hätten auf das Lenkrad ja auch noch verzichtet, ich sowieso aber wäre ja das Auto für meine bessere Hälfte geworden und sie hatte sich bei der Probefahrt schon voll gefreut das es das bei Clio gibt. Aber als dann noch das Safety Packet nicht ging war halt zu viel jetzt. Mir war zum Beispiel die Automatik sehr wichtig, wenn man das mal gewohnt ist, will man kein Schalter mehr und da sie sich noch etwas dagegen sträubt, es den 130 PS aber nur so gibt, perfekt ? aber leider zu früh gefreut. ?

    danke für eure Anregungen.
    ohne RS Line ist leider keine Option, meine Frau legt einfach viel Wert auf optisches

    und das RS Line war für sie einfach ein muss, was ja auch ok ist. Auch so ein beheiztes Lenkrad wolle sie schon immer haben, das war dann fast der Auslöser den Clio zu kaufen, dass das dann trotz konfigurierbarkeit im Konfigurator doch nicht geht, hätte sie noch akzeptiert aber als dann das nächste nicht ging war fertig. Ist auch echt schwach von Renault, wieso kann man ihn so konfigurieren, wenn es nachher doch nicht geht.


    20 000 Euro ausgeben ist ja nicht wenig Geld und wenn es dann mit so viel nervigem im Vorfeld behaftet ist, wenn jetzt noch irgendwas bei der Bestellung schief geht, haben wir nachher ein Auto was wir so nicht wollten. Wir brauchen momentan nicht dringend ein Auto, also jetzt mal abwarten. Wenn’s dringend wird kann man immer noch bei Mobile einen kaufen.

    ja klar, Online bei Renault im Konfigurator geht alles so wie wir es wollten.


    Das war ja unser Weg, dort geschaut was alles geht, dann den Clio so zusammen gestellt

    das es für uns ein optisch und technisch gepasst hat und dann so versucht zu bestellen.


    Ergebnis steht in meinem letzten Beitrag. Irgendwas läuft da gewaltig schief bei Renault, was

    unser Vertrauen in die Marke nicht gerade gesteigert hat. Wäre unser erster Renault gewesen

    aber so erst mal nicht.


    Ich hab auch noch bei Mobile.de geschaut, dort gibt es tatsächlich keinen einzigen RS- Line mit Lenkradheizung (Winterpaket)

    aber es gibt welche mit Tempopilot ( Safety Paket) aber das es aktuell nicht geht, glaub ich dem Autohaus,

    unsere Verkäuferin hat mir extra ein Screenshot der Mail von Renault angehängt. das Autohaus hat alles versucht.

    Hallo zusammen,


    leider habe ich keine guten Nachrichten.


    Das Winterpaket geht nicht und der Kundendienst von Renault hat sich nicht wirklich drum bemüht,

    die haben lediglich in unserem Autohaus angerufen und uns dann bestätigt das es nicht geht.


    Dann kam noch dazu, dass auch das Safetypaket nicht geht, beides in Verbindung mit RS- Line nicht möglich.


    Jetzt haben wir die Bestellung komplett storniert, schade, eigentlich war die Bestellung ja schon unterschrieben

    aber sollte wohl nicht sein. Jetzt warten wir mal ab, so dringend brauchen wir kein neues Auto.


    Auch wegen dem Forum hier ist es schade, eine sehr nette kleine Community, werde mein Account nicht löschen

    und die Sache hier etwas Beobachten, vielleicht probieren wir es irgendwann noch mal.


    Wünsch euch eine gute Zeit und viel Spaß mit dem Clio und bleibt Gesund.

    Gruß

    Milli

    Alles gut, ja richtig aber eben wenn man den schwarzen Dachhimmel konfiguriert ist das automatisch mit dabei.

    Das hat mein AH aber nicht geblickt und ich erst auch nicht, man kann es dann gar nicht mehr auswählen und steht auch nicht extra dabei.


    So jetzt muss ich los, melde mich wieder wenns was neues gibt.


    Hab die aktuelle Preisliste mal verlinkt, zum Anhängen leider zu groß.

    https://www.dropbox.com/s/tj89…lio_V_01.07.2020.pdf?dl=0

    Ja ich verstehe es auch nicht. Das mit den LED hinten war auch bei uns ein Problem,

    bis ich selber rausgefunden habe, das es bei schwarzem Dachhimmel enthalten ist.


    Autohaus wechseln geht leider nicht, hab über meinAuto.de vermitteln lassen und sind jetzt halt bei dem Autohaus wo uns das Angebot dann gemacht hat.


    Ich vermute ein technisches Problem bei Renault, irgendwo ist da ein Bug drin aber das schöne ist, wir haben keine Eile, noch fährt der 9 Jahre alte Mazda 3 ohne Probleme aber nervig ist es halt schon.

    Danke für deine Antwort aber irgendwie macht das keinen Sinn.


    Ohne RS Line würde es ja gehen aber mit nicht, wenn es nicht lieferbar wäre,

    sollte es doch gar nicht gehen. Ich hab langsam den Verdacht das es ein Fehler im Konfig System ist.


    Kann man nicht irgendwo bei Renault anrufen und nachfragen was da los ist?

    Da gib’s doch was wenn man Mängel oder Probleme hat.

    Hallo zusammen,


    wir sind gerade echt genervt. Eigentlich war alles geklärt und Vertrag unterschrieben

    aber jetzt kam gerade eine Mail vom AH, das die Konfiguration so nicht möglich sein soll.

    Meine Freundin will unbedingt Lenkradheizung und die ist nur über Winterpaket zu haben.


    Eigentlich sollte das kein Problem sein, im Konfigurator bei Renault geht es, falls ihr mal selber

    schauen wollt, das der Code: WCGWV6


    Jemand ein Idee was da los sein könnte oder sonst einen Tipp?

    Wissen gar nicht was wir jetzt machen sollen?


    Gruß

    Milli