Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Werd ich machen! Ich hoffe inständigst, dass der Kompressor nächste Woche geliefert wird und sich das Problem somit erledigt hat. Wenn nicht, hab ich aber wenigstens einen Plan B und dann eben leider ein anders Auto.
Ich denke ja, dass Renault keine Autos in dem Wissen verkaufen sollte, dass es ein solches Massenproblem gibt,
-
Deswegen hab ich ja auch geschrieben ich "fühl" mich langsam betrogen
Woche für Woche wird man nur vertröstet und das bei einem neuen Wagen für nicht wenig Geld. Mir reichts ehrlich gesagt mit diesem Problem mittlerweile aber so richtig.
-
Ja ich habe das mit meinem AH besprochen und hab auch schon ein kurzzeitig verfügbares Auto in Aussicht, falls die Reparatur nichts wird. Dazu allerdings mehr, sollte es wirklich so weit kommen. Inzwischen fühl ich mich von Renault (nicht vom AH, das bemüht sich mMn wirklich) ziemlich betrogen.
-
Kusa das frage ich mich auch. Nach dem, was man hier alles lesen kann, könnte früher oder später wohl jeder Kompressor der „ersten Charge“ betroffen sein.
Aufgrund von Lieferproblemen wurde meiner wieder verschoben, auf nächste Woche. Das ist für mich dann der allerletzte Termin, sonst werd ich andere Schritte setzen.
-
austrian_maria ich warte derzeit auf die Lieferung des Kompressors. Mein AH meinte, es gäbe Lieferschwierigkeiten. Am Freitag sind die 2 Wochen Frist um (musste ich setzen, da das Lieferdatum "unbekannt" war), wenn er dann nicht da ist schauen wir weiter.
-
Ein Restrisiko bleibt dennoch.
Solange mein Clio Gewährleistungsansprüche hat, hat sich der Händler um etwaige Probleme zu kümmern. Meine Meinung.
-
@detornado tut mir leid wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe! Nichtsdestotrotz kann dir eine Reparatur bei einem nicht-Renault-Partner deine Gewährleistungsansprüche kosten. Das war es, worauf ich hinaus wollte. 
Werd ich machen 
-
Das hab ich damit nicht gemeint. Wenn während der Gewährleistungszeit eine dazu nicht autorisierte (nicht-Renault-Partner) Werkstätte Änderungen am Fahrzeug (Klimaanlage) vornimmt, kann Renault Gewährleistungsansprüche in Bezug auf die vorgenommenen Änderungen zurückweisen. Deswegen würde ich so etwas für mich nicht in Erwägung ziehen.
-
Und dann wird dir ein Eingriff auf Gewährleistung bzw. die Wandlung verwehrt, weil eine nicht autorisierte Änderung am Fahrzeug vorgenommen wurde. Das wäre mir zu "heiß". Wenn der "Spezialist" einen Eingriff an der Klimaanlage durchgeführt hat kann dir Renault die weitere Bearbeitung auf Gewährleistung verweigern.
-
Wenn Renault das nicht in den Griff bekommt würde ich auf einen Tausch des Autos oder Rückgabe bestehen, anstatt meine Gewährleistungsansprüche freiwillig auszugeben.