Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Hallo Seb Ster !
Leider ist für mich nicht ersichtlich wo du herkommst.
Ich bin aus Österreich und kann deshalb nur für österreichisches Recht Auskunft geben. Ich habe erst letztes Jahr bei meinem Clio IV neue Alus gekauft, diese habe ich auch typisieren lassen damit die Betriebserlaubnis nicht erlischt und es im Fall der Fälle keine Versicherungsprobleme gibt.
Der Sachverständige hat mir damals mitgeteilt, dass JEDE Felge, die nicht Originalzubehör ist, rein rechtlich typisiert werden muss. Also auch Felgen mit bereits eingetragener Dimension müssen gecheckt werden, wenn sie nicht vom Händler stammen bzw. mit dem Auto geliefert wurden.
Das hat mich selbst auch sehr überrascht, ich dachte auch „selbe Größe geht in Ordnung“...
Wie das in Deutschland ist weiß ich allerdings leider nicht.
-
Ja nutze ich auch. Es hat mit Carplay zu tun, da die Temperaturanzeige bei mir gern mal verschwindet wenn ich das iPhone anschließe.
-
Jup, bei mir auch! Das System hat sowieso noch mehrere Bugs, sieht nach richtiger Programmierkunst aus.
-
@Moerte81 ich weiß zwar nicht wo das Zündungsplus belegt ist am Sicherungskasten, aber ich hab highlevel hinten an den Türsteckern abgenommen und mir ein remote generiert, siehe hier: Endstufen einbau
Kann dir die Belegung noch per pn schicken, falls du möchtest!
-
@alex279 lesen würde helfen
Ich hab SCHEINBAR geschrieben, das impliziert, dass es eben NICHT dauerhaft war, aber zuvor danach ausgesehen hat... Ich hatte auch gehofft, dass ein Update hilft, aber leider ist meine Hoffnung darauf dahin.
-
@Filou das tut mir sehr leid für dich! Du warst ja bisher der einzige hier, bei dem das Update (scheinbar) dauerhaft Besserung brachte. Endgültig kann das Problem dann anscheinend wohl doch nur durch den Kompressortausch aus der Welt geschaffen werden.
Viel Glück für deinen nächsten Werkstattbesuch!
-
Ich hab meinen neuen Kompressor leider noch nicht bekommen, aber heute ist mir aufgefallen das wenn ich den die Drehzahl über 5000 bringe, die Klima eine zeitlang wieder anspringt. Hatte meine Wut über die schwüle Luft im Auto am Gaspedal ausgelassen... hat geholfen 
-
Mein RS Line ist hinten serienmäßig abgedunkelt.
-
Das denke ich auch, da Renault offizielle Anweisungen an die Werkstätten ausgibt, wie mit dem Problem umzugehen ist, wissen sie genau, dass da was nicht passt. Wie gesagt, ohne Grund wird kein neuer Kompressor entworfen.
-
Baudatum des Kompressors in meinem Clio ist März 2020... Deswegen hab ich damals auch an fehlerhaften Kompressoren gezweifelt.